Möchte eine 2te Katze zu meiner British Kurzhaar (3)Jahre dazu holen. Welche Rasse passt dazu? Welches Geschlecht? Eher ein Baby oder eine ältere Katze?

Hallo Leute,

ich habe vor meiner British-Kurzhaar-Dame einen Spielgefährten zu holen. Vom Charakter her ist meine sehr ruhig, schläft fast nur, kuschelt und spielt gerne. Ich bin auch in der glücklichen Lage der Katze ausreichenden Auslauf geben zu können, da ich direkt am Waldrand wohne.

Jetzt meine Fragen:

1: Welche Rasse passt zu British-Kurzhaar?

2: Kann ich ein Baby holen?

3: Welches Geschlecht kann es sein?

Danke für Antworten

1 Antwort

Hallo,

Soll es denn eine Rassekatze sein? Natürlich gibt es bestimmte Rassen wie deine Kurzhaar, die eher gechillt sind, aber da kannst du auch Pech haben. Ich würde eher in den Anzeigen nach dem Charakter fragen. 

Wie alt ist denn deine Katze? Wenn sie Ihr Revier schon lange für sich hat, könnte es schwierig werden einen Eindringling dazuzusetzen. Kitten haben dabei immer noch den Babybonus ;) aber auch da kann es natürlich sein, dass die beiden sich nicht mögen. 

Ist deine Katze sterilisiert? Wenn ja ist es quasi egal, du solltest die neue dann auch behandeln lassen. 

Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass es für Katzen immer schöner ist, wenn sie zu zweit sind. Man will sich ja mal unterhalten können ;)

Hallo ,die Katze habe ich erstseit ein paar Wochen von einem Freund übernommen.Ja Sie ist sterilisiiert.Sie ist 3Jahre alt.Die Rasse ist eigentlich egal Sie soll nur mit der British Kurzhaar verstehen!

Da kannst du dir eigentlich jede beliebige Katze aussuchen. Die neue Katze sollte vllt nicht deutlich älter sein, eher im gleichen Alter oder jünger. Die ersten Tage werden die sich jagen und raufen, das hat dann mit Dominanz zu tun, dass ist dann aber völlig normal.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"