Umgezogen: Wie gewöhnt sich der eingesessene Stallkater an unsere Katzen?

Hallo Leute ! Sind vor ca. 5 Wochen umgezogen und haben beschlossen unsere 2 Miezen(katze&kater) freigang zu gewähren..

heute ist mir die katze in stall gehuscht und der stallkater der dort schon seid 15 Jahren lebt hat natürlich sein revier verteidigt.. Die Frau die für den Kater sorgt sagt das er dort alles vertreibt und wir diese lieber aneinander gewöhnen solten, nicht das nacher unsere nichtmehr wieder kommen...

wie kann ich die 3 aneinander gewöhnen ?

3 Antworten

Das Wichtigste wäre erst mal, dass alle Katzen, einschiesslich des Stallkaters kastriert sind, falls das nicht der Fall ist, wird der alte Stallkater Deine Katzen immer aus seinem Revier verjagen und ich denke, dass Deine Katzen sein Revier in Zukunft meiden werden, falls Deine Katzen kastriert sind, denn normalerweise meiden kastrierte Katzen solche, die nicht kastriert sind. Für Deine Katzen ist ihr Zuhause eher Deine Wohnung oder Haus, als der Stall (falls sie mindestens 4-6 Wochen ohne Freigang daran gewöhnt wurden) und deshalb musst Du auch nicht befürchten, dass Deine Katzen eines Tages verschwinden.

Feliway oder Catitude Spray wären ne Alternative, nur ob die in einem Stall etwas bringen, ist die andere Frage.

kastriert sind sie alle ..hab halt nur angst weil er das ganze revier umzu anscheinend auh verteidigt ..

Hi probier den Feliway Spray mal

Ich habe ihn benutzt weil meine Katze dauernd in die Ecke gepisst hat (obwohl das Katzenklo regelm gereinigt wurde und vernachlässig wird sie auch nicht), hab die Ecken damit eingesprüht und siehe da sie hat aufgehört :D

Als ich umgezogen bin hatte ich mir den Zerstäuber zugelegt, keine Ahnung wie die das machen aber das wirkt echt Wunder, laut Beschreibung ist ein bestimmter Duftstoff darin, wir Menschen riechen das nicht. Die Katzen sind ruhiger, entspannter und nicht mehr gestresst wie am Anfang als wir in die neue Wohnung kamen

Es ist preislich finde ich zwar bisschen hoch aber bei mir hat es sich rendiert und kann es guten Herzens weiterempfehlen

http://www.amazon.de/gp/product/B0078EH8HO/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

FELIWAY ist die Lösung! Hat bei uns prima geklappt! Ich bin sogar so weit gegangen, dass ich meine Hände damit eingesprüht habe und die Katzen dann gestreichelt habe. Die haben sich nie mehr geprügelt! Funktionierte bei uns ganz toll. LG Silvia

bei amazon steht das hat eine beruhigende wirkung ? irgendeine chemie muss da doch drinn sein ..? aber wenns anscheinend so gut klappt wäre es ja evtl. eine lösung..

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"