Wie erziehe ich meine Babykatze am besten?

Hallo, habe seit kurzem eine BKH Kitten (12 Wochen alt)! Sie ist sehr lieb und verspielt. Sie springt aber immer mit ''ausgefahrenen'' Krallen auf den Körper von mir und meiner Freundin! Letztens sprang sie meiner Freundin auf den Kopf und krallte sich richtig fest in ihre Kopfhaut oder sie springt auf ihren nackten Rücken dass sie sogar sehr blutet..

Mir ist klar, dass die kleine nicht weiß was sie tut und nur spielen möchte aber wie kann man ihr zeigen, dass es uns Menschen weh tut? Und dass sie damit aufhört?

6 Antworten

Wie wird den die Katze gehalten? Allein und aufgrund des Alters vermutlich noch ausschließlich in der Wohnung ? 

Gibt es hohe/höhere Kratzbäume, dass die Katze nicht den Kopf oder Rücken als "Aussichtsplattform" nutzen muss ? 

Sollte sie als reine Wohnungskatze gehalten werden wollen, würde ich eine zweite Katze anschaffen: Dann hat sie einen Kumpel zum spielen, der sich an ihren Krallen nicht stören wird. 

Evtl. Kratzmöbel besorgen, dass sich die Spitzen der Krallen etwas "abstumpfen" können. 

Sollte sie als reine Wohnungskatze gehalten werden wollen, würde ich eine zweite Katze anschaffen:

Kitten sollten niemals allein gehalten werden, auch nicht, wenn sie später in den Freigang können, da sie die ersten Monate drinnen bleiben müssen und gerade während dieser Zeit der Kontakt zu Artgenossen sehr wichtig ist.

Auch eine Katze kann man erziehen. Setz sie weg oder geh du weg wenn sie zu grob wird beim spielen und ignorier sie dann. Bisher haben alle meine Tiere das so gelernt.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"