Katzenbabys ohne Mama gefunden. Was müssen wir beachten?

Hallo,

ich habe heute in meiner alten Holzhütte 5 Katzenbabys gefunden. Leider ist die Mama niergends aufzufinden. Ich hoffe zwar noch immer das sie zurückkommt. Aber was soll ich machen wenn nicht?

Bitte um Ratschläge

9 Antworten

lass die kleinen erstmal in ruhe. die mama wird vermutlich wenn überhaupt dann wiederkommen wenn es ruhig ist

wenn keine mutter kommt hast du im prinzip 2 möglichkeiten: das tierheim informieren oder selbst die mamarolle übernehmen. wieviel aufwand das ist hängt von alter der kleinen ab... 1 woche alte babies sind schwerer zu versorgen als 6 wochen alte^^

beobachte das ganz mal. Wenn die Mama Nachts dann auch nicht da ist, würde ich die Kleinen morgen packen und entweder zum nächsten Tierarzt bringen oder ins Tierheim....

Hallo,

erstmal würde ich Futter dorthin stellen, damit sie aufjedenfall "versorgt" sind. Zeitgleich würde ich sie beim Tierheim o einer Tierschutzorganisation melden. Die wissen was zu tun ist.

Da du nicht weiß, ob die Katzenmama jemandem gehört, würde ich mal in der Umgebung nachfragen (falls möglich) o Flyer aufhängen. Es könnte auch gut möglich sein, dass sie jemandem gehört u die Besitzer inzwischen ihre Welpen suchen.

LG

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"