Ich habe ein Katzenbaby gefunden! Was ist zu beachten?

Hi!

Ich und meine Schwester, haben heute ein kleines Katzenbaby im Gebüsch gefunden. Da, wir schon unsere Nachbarschaft gefragt haben, ob jemanden dieses Kätzchen gehört und es keinem gehört, müssen wir es behalten solange, bis sich der Besitzer meldet. Wir haben die Katze in eine Schachtel mit Heu gestellt, und diese in einen warmen Raum gebracht. Dann haben wir der Katze lauwarme Milch mit Semmelbrösel in einer Schüssel und Wasser in einer Schüssel gegeben. Jetzt ist die Frage, was soll ich noch machen oder tun, damit das Kätzen überlebt. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich.

Hoffe auf Antworten! Danke, schon einmal im vorraus!!!

Liebe Grüße

16 Antworten

auf jeden Fall erstmal zum Tierarzt, der untersucht es - evt. könnte es euch mit etwas anstecken, auch wenn das erstmal unwahrscheinlich ist. Und der sagt euch auch, was ihr am Besten machen könnt.

auf keinen fall milch geben.davon werden sie krank, da sie die lactose nicht vertragen können. wie alt ist sie ca.? wenn sie 4 wochen alt ist, kann sie schon naßfutter für kitten fressen.ist sie jünger, braucht sie aufzuchtmilch aus dem fläschchen. danach muß der bauch massiert werden und die blase, damit sie pipi machen kann. kannst du kein bild einstellen, damit ich sehen wie alt sie ca. ist?

erstmal gucken ob sie würmer oder so hat. tierarzt?

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"