Hilfloses Kätzchen gefunden!

Was würdet ihr machen, wenn ihr ein Kätzchen finden würdet??? Also von vorne: Ich saß auf dem Sofa und hab fern gesehen, da hab ich plötzlich ein leises miauen gehört. Ich liebe Katzen, also öffne ich die Garagentür und rein kommt eine kleine Katze, zitternd und miauend. Sie rast unter mein Sofa und miaut einfach weiter. meine Eltern waren zum Glück nicht da, sonst währe sie jetzt schon längst wieder draußen! Bisher verstecke ich sie im Schuppen und füttere sie mit Schinken, aber was oll ich jetzt mit ihr machen???

11 Antworten

Äh bring sie erst mal schnell zu tierarzt!! Nicht das sie was hat.Das kann bestimmt Krank sein. Also bitte schnell zum Tierarzt. Und wenn ihr das kätzsche eigentlich gefunden habt würde ich die zettel aufhängen!!!Es kann sein das Kätzsche entlaufen ist.

In der Umgebung nachfragen ob jemand sie vermisst.Falls nicht, vllt.haben deine Eltern Mitleid und du darfst sie behalten?!

Hallo MileyCat, es kann sehr gut sein, dass die kleine Fellnase ausgebüxt ist oder ihren ersten Freigang zu weit ausgedehnt hat und nicht zurück findet. Bevor Du sie also ins TH gibst hänge bitte Zettel in der Umgebung (an Laternen und im Supermarkt) auf. Gib auf der Meldung aber nur eine grobe Beschreibung der Katze (ohne Bild!). Wenn sie z. B. eine besondere Fellzeichnung hat wie z. B. einen schwarzen Fleck auf dem Rücken etc., dann erwähne das nicht auf Deinen Zetteln. Wenn sich jemand meldet frag, bevor Du die Katze einfach hergibst, ob derjenige Dir z. B. ein Foto zeigen oder Dir Besonderheiten beschreiben kann. Die ehrliche Dinerschaft dieser Fellnase wird Dir dann sicher z. B. die besondere Fellzeichnung etc. nennen können. Das "Verschweigen" dient als Sicherheit damit sich nicht irgendwer ein Kätzchen "besorgt". MAn weiß halt nie wie einige Menschen so ticken und Du willst ja sicherlich die Fellnase ihrem richtigen Dosenöffner wiedergeben.

Uns ist vor Jahren eine Blaustirnamazone (Papagei) zugeflogen. Auf den Zetteln die wir damals ausgehängt hatten, haben wir nur geschrieben "Papagei zugeflogen". Wie sich schnell zeigte konnte der Papagei sprechen und ganz bestimmte Töne pfeifen. Die Anrufer konnten uns auf Nachfrage sagen, dass sie eine Blaustirnamazone vermissen, wie sie heißt und welche besonderen Töne der Papagei pfeift.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"