Kann man Katzen mit 5 Jahren trainierten?

Hallo liebe Community,

Ich habe eine 5 jährige sehr schlaue Katze. kann ich sie rein theoretisch noch mit Klicker oder anderen Hilfsmitteln trainieren? Oder ist sie dafür schon zu alt? Wenn das geht dann würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir etwas empfehlen könntet

Danke im voraus liebe Grüße gsskvorsp

4 Antworten

Huhu gsskvorsp,

Natürlich kannst du deiner Katze mit 5 Jahren etwas beibringen. Das andere Problem ist wohl, dass es nicht klappt.

Ein sehr Gutes Beispiel, mein Kater will nicht immer so wie ich will.

Mit freundlichen grüße,

Justin

ist charaktersache, keine altersfrage. grade schlaue katzen haben oft spaß daran ihren kopf zu benutzen. biete es an und schau ob miez mitmacht^^

Warum soll das nicht klappen wenns der Katze freute bereitet!

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"