Kann man mit Katzen Klicker-Training machen?

Hallo,

Ich wollte fragen, ob man mit einer Katze Klicker-Training machen kann? (Mit begrundung, bitte)

Jasmin

6 Antworten

ja das kannst du: du beschäftigst dich ja jeden tag mit deiner katze. das nächste mal wenn du mit ihr spielst nimmst du einen (vorher gekauften) klicker und jedes mal wenn sie etwas richtig gemacht hast klickerst du und gibst ihr ein leckerchen. das klickern verbindet die katze dann automatisch mit etwas positivem, und außerdem fördert das deine katze körperlich und geistig, verbessert eure beziehung und die katze ist ausgelasteter! probiers einfach aus:-)

Ich weiß wie das geht... Hab das schon mit meinem Hund gemacht <3 Danke

danke für den stern!:-)

Im Fernsehen habe ich schon oft Tricks mit Klickern extra für Katzen gesehen. Klickertraining beruht ja auf positive Verstärkung und darauf reagiert (fast) jedes Tier! Klickertraining gibt es sogar für Kaninchen, ich hab auch schonmal ein Vide mit Klickertraining für ein Huhn gesehen! Du solltest es auf alle Fälle probieren :)

LOL

Du kannst mit so gut wie jedem Tier Clicker-Training machen! Ich persönlich trainere dies mit meinem Pferd und meinen Kaninchen ;)

Cool, dann viel Spaß noch und Danke ;)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"