Katze schreit ohne Grund panisch los!

Hallo, erst einmal: Ich liebe meine Katze und könnte ihr nie was Antuen! Sie ist 1 Jahr alt.
Also: Ich bemerke sehr oft, dass meine Katze ohne Grund öfters Panisch Losschreit,aber nichts passiert ist. Manchmal denke ich, es hat etwas damit zu tun das Sie Aufmerksamkeit braucht, aber auch wenn wir Spielen,ich sie kuschel oder ich sie Streichele, passiert dies Trotzdem öfters. Wenn wir spielen, rennt sie dauernd vor mir weg, so nach dem Motto: Leck mich am A*sch! Wenn ich sie auch öfters im Arm habe, wölbt sie sich und beißt mich. Was kann ich dagegen tuen? Was hat meine Katze? Lg Kylie

3 Antworten

Anscheinend mag es Deine Katze nicht, wenn sie herumgetragen wird, also lass es sein. Warst Du mal mit der Katze beim Tierarzt und hast sie untersuchen lassen, ob sie auch wirklich ganz gesund ist? Katzen können viele verschiedene Töne von sich geben und deshalb auch meine Frage, was heisst panisch? Wie ist in dem Fall ihre Körperhaltung, die Stellung ihrer Ohren?

Dann habe ich den Eindruck, dass sie ne Einzelkatze ist und das ist nicht gut für Katzen, denn sie sind soziale Tiere, die durchaus den Kontakt zu Artgenossen brauchen und auch suchen. Ich selber würde nie ne einzelne Katze halten, nicht mal dann, wenn sie, wie meine 5er-Bande Freigänger ist. Das Schreien könnte ein Hinweis sein, dass sie sich langweilt, obwohl ihre Menschen bei ihr sind, die bei weiten kein guter Ersatz für nen Katzenkumpel sind. Wegrennen beim Spielen kann genauso gut eine Aufforderung sein, Deine Katze zu fangen.

Du solltest Dich im Internet informieren und alles lesen, was Du über Haltung, Aufzucht, Pflege und vor allem auch die Körpersprache der Katze finden kannst und dann wirst Du Deine Katze auch etwas besser verstehen.

Deine Katze rennt vor Dir weg, sie beisst Dich wenn Du sie aufm Arm hast-- hast Du mal drüber nachgedacht, dass Dich Deine Katze nicht mögen könnte? Und dass sie Dich nicht mag beschreibst Du uns hier sehr treffend ....

Es ist halt eine Katze da musst du mit so einem Verhalten rechnen:)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"