Katze "spielt" mit Schmetterlingen, wie davon abhalten?

Hi, vielleicht kennt sich jemand von euch mit Katzen aus. Also meine Katze "spielt" im Sommer mit Schmetterlingen, allein heute hat sie zweien die flügelchen zerstört und sie beinahe getötet. Ich habe sie dann von ihrem Leiden erlöste. Aber da ich sehr tierlieb bin, war es schon schlimm für mich... Weiß jemand von euch, ob und wie ich meine Katze stoppen kann, die Schmetterlinge zu jagen? Und wenn nicht, kann ich sie noch irgendwie retten, oder sollte ich sie lieber gleich töten, damit sie nicht mehr leiden müssen..? Danke im Voraus ❤️

5 Antworten

Hallo SerienVictoria,

das ist Instinkt, Jagdinstinkt um genau zu sein.

Abhalten kannst du eine Katze nicht davon und sollte an auch nicht, das ist eben Natur.

Lass deine Katze machen. Ein gesunder Schmetterling läßt sich auch nicht so einfach fangen.

Alles Gute

LG

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

Alles Gute

LG

Das ist der ganz normale Jagdtrieb der Katze. Da kannst du nix machen.

Lass deine Katze doch

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"