Wie kann ich meine Kätzchen davon abhalten, Kabel zu zerbeißen?

Ich habe zwei junge Katerchen vom letzten Wurf behalten, weil besonders verschmust und witzig. Ich habe seit mehr als 40 Jahren Katzen, aber keine waren so wild auf "Kabeldurchbeißen". Hab schon alles so gut wie möglich gesichert, aber z.B. jetzt beim gf schreiben. Mußte sie verbannen ins Bad. Wer hat Tip?

9 Antworten

Würde es mal mit einer Wassersprühflasche versuchen...die katzen einmal ansprühen, wenn sie was verbotenes tun, hat bei meinen immer gut geholfen.

Jepp,ist die BESTE Methode Katzen allen möglichen Unfug auszutreiben. Vom betteln am Tisch,bis Tapete zukratzen-grins-

Hab mich sehr gescheut das zu tun mit der Sprühflasche, hat aber geholfen. Wegen der Kälte konnten sie auch kaum raus. Wegen des dämlichen Kabelsalates, sollte man auch, wenn man kann, an neuen Geräten nicht sparen mit "Whireless-Funktion". Aaaber... Dk allen

Also, meine 4 hatten die gleiche dumme Angewohnheit. Meine Kabel sind alle unsichtbar verstaut und sollte doch mal ein Kabel offen rumliegen, genügt meist ein lautes NEIN und sie hören auf. Ansonsten haben meine Katzingers ein Stück dickere Schnur, sowie ein Plastikseil, das ca. 1 cm dick ist, mit dem sie spielen.

Die Katzen mit etwas Wasser erschrecken, wenn sie wiedermal am Kauen sind. So lernen sie es mit der Zeit. Viel Glück!

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"