Katze mit Plastik-Fetisch. Ist das normal?

Mein Perser Kater Prinz (5 Jahre) tätschelt alles, was aus PVC besteht, seien es Wäschekörbe, Mülltüten, Mülleimer, Eimer, auch Schnellhefter mehrmals mit seiner Pfote. Auch bei seinem Katzenklo kann er es nicht lassen. Dabei schaut er immer so konzentriert, man könnte meinen, er sei besessen lach. Ich frage mich nun, ob das normal ist, ob das viele Katzen machen oder er einfach eine kleine Macke hat. Er versteckt sich auch öfter in Schränken, wenn mal für einige Zeit die Tür aufsteht. Ich denke, dass sind Überbleibsel der Vorbesitzer oder sind das allgemein Gemütssachen der Perserkatzen?

3 Antworten

Mein Birma Kater macht ähnliches.

Persönliche Note, denke ich,

Die hauskatzen bei uns sind rustikaler,: federn, sisal, Kartons...

Sorgen mache ich mir erst , wenn er mein Handy durchkaut..

:-)

Ja das ist eine Macke, mein kater zb hat die Angewohnheit sich sofort in alle wäschekörbe zu legen usw...

Sie lieben halt Gold und Teppiche

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"