Katzennase läuft beim Beschnupppern. Was ist das?

Ich war ganz erschrocken, als die Nase meiner Katze plötzlich wie ein Wasserhahn getropft hat. Aber nur als er die Pflanze beschnuppert bzw. gegessen hat. Da hat er auch ein wenig Tröpfchen geschnieft. Sonst läuft seine Nase nicht. Was kann das sein?

2 Antworten

Du solltest mal schreiben an was für ner Pflanze Deine Katze geschnuppert oder sogar rumgefressen hat, denn so kann man Dir keine vernünftige Antwort geben. Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Pflanze nicht giftig ist.

An einer kleinen Palme, aber die sind nicht giftig. Nur wenn er kiloweise davon isst.

Googel mal: "giftpflanzen für katzen", dann bekommst Du ne Menge Links, wieviele Pflanzen für Katzen giftig sind und darunter sind auch gewisse Palmen. Schau Dir die Links an, und wenn Du zugehörige Bilder findest, vergleiche sie mit Deiner Pflanze.

Wenn Deine Katze sabbert, oder sich sonst komisch benimmt, solltest Du so schnell wie möglich mit ihr zum Tierarzt gehen, denn so eine Reaktion gibt es bei ner Katze nicht, wenn sie an ner ungiftigen Pflanze schnuppert oder daran rumknabbert.

Ansonsten schreibst Du selber: wenn er kiloweise davon isst. Weisst Du mit Sicherheit, wieviel der Giftstoffe es braucht, bis Deine Katze reagiert?

Weis zwar nicht was das sein kann, hoffe aber das es keine für Katzen giftige Pflanze war.

Nein, keine giftige Pflanze.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"