Miauzen nervt, was tun?

hallo,

wie schon mal geschrieben haben wir seid ein paar tagen eine kleine katze, eigentlich einen kater.. wie sich gestern rausstellte (.. supi^^) nunja nadem er anfang so scheu war, läuft er jetzt schon halbwegs mutig durch die wohnung..

leider hat der sehr schüchterne kater jetzt angefangen zu miauzen.. wenn er im schlafzimmer ist, wenn er durch die gegent läuft, außer er ist nah bei uns, dann eher nicht.

montag schaue ich mir noch ne katze an, damit er nicht so alleine ist, er vermisst sicherlich seine geschwister (wir haben ihn von einer (total katzenerfahrenen frau *ironie.. die die katzen zwar rettete aber ihnen sonst, so finden wir nichts gutes tat..) miu ist um die 4 monate alt.

lg

7 Antworten

ja der vermisst seine familie. eine 2. katze wird ihn ablenken. das erste zusmmentreffen wird vermutlich mit fauchen einhergehen, nicht verunsichern lassen

es gitb kommunikative katzen die alles was sie grade denken und tun sofort kommentieren müssen. in der aktuellen situation ist das aber einsamkeit und stress was ihn so rufen lässt

Manche Katzen sind geschwätziger als andere, unser Herr Kleinkatz rennt immer schreiend durch die Bude wenn er die dollen 5 Minuten hat ;)
Dazu kommt das dein Kleiner noch neu ist und gerade erst alles erkundet und natürlich auch mal lautstark fragt ob sonst noch eine Katze da ist. Vielleicht hilft es wenn ihr eine 2. Katze dazu holt, am Besten eine die bei Muttern aufgewachsen ist und daher weiß wie man sich als Katze benimmt. Kann aber auch sein das sie sich hassen, es ist immer ein Experiment wert es zu versuchen.

Nun gib doch dem armen Zwerg erstmal die Chance, sich einzugewöhnen! Er war bis vor 2 oder 3 Tagen noch mit seinen Geschwistern zusammen, unter sehr fragwürdigen Bedingungen, d.h. er hatte ja nun wirklich keinen guten Start ins Leben.

Wisst ihr, wie lange die Miezen bei der Frau waren, d.h. wie jung die sie gefunden hat? Sie haben ja offenbar viel zu wenig Zeit mit ihrer Mutter verbringen können, insofern hat dein Katerli vermutlich kaum mütterliche Erziehung und Vorbereitung auf's Leben genossen.

Es ist gut, dass du ihm einen Kumpel holen willst, und das möglichst schnell. Verstört, wie er im Moment ist, wird er das vielleicht nicht sofort gut finden, aber die beiden werden sich innerhalb einiger Tage sicher "zusammenraufen" und auf jeden Fall von der Gesellschaft des anderen profitieren.

Lass dich durch sein Verhalten nicht nerven....das hat der arme kleine Kerl nicht verdient. Er braucht buchstäblich Verständnis und Mitgefühl, versuch mal, dich in seine Lage zu versetzen....

nunja, die frau meinte, sie habe die mäuse vor 4 wochen geholt.. ich weiß nciht, ob man ihr das so glauben kann, sie war echt sehr komisch am ende.. sie hat ja auch gesagt, sie seien 5 monate alt.. es sollen aber maikatzen sein.. nachgerechtet können sie also nur 3-4 monate alt sein, eine freundin schätzt den süßen auf 14 wochen. morgen schaue ich mir die kitten mal an.

lg

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"