länger schlafen

was kann ich tun das meine Katze länger schläft ? sie macht mich und meine eltern immer wach und das ist soo schlimm .

11 Antworten

ihr schlafmittel ins futter geben. wirklich, aber sonst kannst du nichts machen, außer vielleicht sehr SEHR viel mit ihr zu spielen und herumzutollen, um sie müde zu machen.

das erste ist KEIN ernst gemeinter vorschlag. tu das bloß nicht!

Da kannst Du nichts dagegen tun. Das liegt in der Natur der Katzen. In den frühen Morgenstunden gehen die Katzen normalerweise auf Jagd, wenn sie Freigänger sind. Und dieser Instinkt ist auch bei Wohnungskatzen da und den kannst Du nicht abstellen. Die Empfehlungen, Katzen abends müde zu spielen, damit sie früh länger schlafen, halte ich gelinde gesagt für völligen Quatsch. Und auch eine zweite Katze ändert daran nichts, dann toben sie zu zweit durch die Wohnung und Du wirst trotzdem wach.

Grins*!

Versuch mal folgendes: Wecke deine Katze abends auf, motiviere sie zum Spielen, tobe sie so richtig "kaputt". Dann gib ihr erst Futter, wenn ihr auch ins Bett geht. Danach macht sie nämlich ihr Verdauungsschläfchen ;o). Und wenn du das immer so machst, dann schläft die Katze morgens auch länger. Zur Not macht eure Schlafzimmertüren nachts zu, wenn sie euch wachtobt. Aber meine zwei machen das schon lange nicht mehr. Die drehen erst auf, wenn mein Wecker klingelt, und ich das Licht anmache ;o). Und nachts schlafen sie auf unseren Füßen, wie schwere Kartoffelsäcke ;o). Wichtig ist auch immer, dass Katzen zu zweit sind, dann lassen sie dich mehr in Ruhe :o).

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"