Neues Kätzchen miaut seit einer Woche?

Hallo, vor genau einer Woche ist ein kleines Kätzchen bei uns eingezogen. Sie ist eine heilige Birma und 4 Monate alt. Seit sie bei uns ist, miaut sie andauernd. Könnt ihr mir irgendeinen Tip geben? Hört das irgendwann auf? Vielen Dank :)

5 Antworten

Falls sie keinen passenden Artgenossen hat, hört das entweder gar nicht auf oder sie entwickelt stattdessen eine andere "Macke", wie z. B. Unsauberkeit, Zerstören von Möbeln oder Aggression.

hast du noch andere katzen? eine katze vom zühter ist es gewohnt in einer großen gruppen zu leben 8was für katzen auch natürlich und artgerecht ist) und wenn sie allein ist kann es sein dass sie jetzt versucht andere katzen zu sich zu rufen

in dem falle würde eine vergesellschaftung helfen (wäre dann so oder so in ihrem sinne das zu tun, wohungseinzelöhaltung ist für so ne junge katze nix gutes)

genug zu fressen hat sie? in dem alter ist sie ein magen auf beinen, sie will wachsen. wenn sie den napf leerputzt wars zu wenig. möglichst hochwertiges nassfutter geben, so 3 bis 5 mahlzeiten am tag, und drauf achten dass ein kleiner rest im napf ist wenn sie aufsteht

hat sie beschäftigung? manche katzen "reden" aus langeweile um die aufmerksamkeit ihrer menschen auf sich zu ziehen.

es gibt katzen die einfach kommunikativ sind..

Kaum. Sie spricht mit dir, und will dir was erzählen.

Katzen kommunizieren miteinander über Körpersprache, lediglich mit ihren Babys sprechen sie über Miauen. Weil Menschen aber zu doof sind, Körpersprache zu erkennen, haben Katzen angefangen, mit ihnen über "Sprechen" zu kommunizieren.

Antworte deiner Mieze und sprich mit ihr. (Aber versuch nicht, sie für dimm zu verkaufen, und ihr zB das Telefonbuch vorzulesen! Die MERKT das!) ... Sie erzählt dir ihren Tag, erzähl ihr deinem...

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"