Kater seit Silvester verschwunden - hat ihn die Knallerei verwirrt?

Seid Silvester ist mein Kater weg ,jetzt wurde er aber letzte Nacht am Haus gesehen ! Kann es sein das er durch die Knallerei so verwirrt ist das er sein Zuhause nicht mehr erkennt ?

3 Antworten

Kein Tier gewöhnt sich an die Silvesterknallerei, es kann sie max. tolerieren und stoisch ertragen. Es gibt leider gemeine Menschen, die ganz bewußt Knallzeug in Richtung eines Tieres werfen. Die empfindlichen Ohren können geschädigt sein, von evtl. Brandverletzungen zu schweigen. Eine plötzlich taube Katze ist erstmal orientierungslos. Schmerzen und Trauma kommen hinzu. Da sie aber zwischenzeitlich aufgetaucht ist, scheint sie sich auf dem Weg der Besserung zu befinden, nur traut sie sich noch nicht rein. Deshalb gehe nachts raus, rufe und locke sie mit Futterschüsselgeklapper. Nicht aufgeben! Viel Glück.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich so erschrocken hat und Angst hat es würde wieder passieren. Ich würde ihn bei Tasso als vermisst melden, falls er gechipt ist, Suchblätter aufhängen und alle Tierheime und Tierärzte in der Gegend informieren.

Viel Glück :)

Er stand wahrscheinlich stark unter Schock und hat eventuell große Angst. Es ist ziemlich verantwortungslos euren Kater zu Silvester nach draußen zu lassen!

Er ist fr eigener und War bis jetzt immer an Silvester draußen ,er War es gewohnt nur nun mache ich mir trotzdem große Sorgen !

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"