Was tun, wenn Katze immer um Futter betteln kommt, und die verrücktesten dinge dafür tut?

Unsere Katze kommt mehrmals am Tag betteln und will immer Nassfutter haben... Wir mussten sogar den Keller abschliessen damit er nicht in der Nacht zu uns ins Bett kommt, und uns in die Zehe beisst, weil er so Hunger hat. Am Anfang haben wir einfach die Schlafzimmertür zugemacht doch da hat er mit der Pfote an der Tür gekratzt, was uns immer geweckt hat!

Alles sieht zwar so aus als hätte er festen Hunger, aber er bekommt geschätzte 3 Nassfutter am Tag! (neben dem Trockenfutter, dass er noch frisst...)

Er ist bald 12 Jahre alt und sehr gross mit langen, schwarz-weissen Haaren...

Bitte schreibt mir wenn ihr eine Lösung wisst :) Danke

3 Antworten

Hallo,

wie lange ist es her, daß´du diene Katze zum TA gebracht hast?..Entweder hat sie Würmer (ist oft der Fall, wenn Katzen freigänger sind), oder sie hat Zucker oder so was.

Laß mal deine Katze abchecken, Blutwerte und ärztlilche Untersuchung...Urinwerte sind ein muß in dem Alter...

Ich wünsche deiner Katze und dir alles Gute!

Emmy

Du schreibst, er bekommt geschätzte 3 Nassfutter am Tag. Wie gross sind die Portionen, denn es kann sein, dass es nicht genügt, vor allem, wenn Dein Kater Freigänger ist.

Dann solltest Du evtl. mal mit dem Kater zum TA gehen, denn immer Hunger könnte auf Würmer hindeuten.

Hochwertigeres Futter geben.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"