Ist Multi-Vitamin Pate auch für Babykatzen (11 Wochen) geeignet?

Kann ich die Multi-Vitamin Paste auch meinem Katzenbaby 11 Wochen geben oder ist das nur für ausgewachsene Katzen? Und wie sieht das mit der Malt-Soft-Extra Paste aus nur für Erwachsene Katzen oder auch schon für Babykatzen? Über jede Hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar.

5 Antworten

Weder Vitaminpaste noch Maltpaste, beides purer Zucker und nicht wirklich gesund oder nützlich. Um die verschluckten Haare des Persers besser zum Durchrutschen zu bekommen kannst Du auch 1x die Woche ein Stückchen Butter geben (richtige Butter). Das ist völlig ausreichend. Wichtig ist auch tägliches Kämmen. Ich hab zwei Halblanghaartiger und die haben in 4 Jahren nicht einmal Haar rausgewürgt.

Hallo,

ich würde das nicht tun, das Katzenfutter ist sowieso mit Vitaminen angereichtert.

Das Problem wäre das Vitamin A, zu viel Vitamin A kann schädlich sein, und wenn die Kätzchen noch ganz klein sind, kann das noch mehr Schäden anrichten.

Also, eine gesunde Ernährung, mit gutem Futter, ist das Beste und reicht aus..

Emmy

ich würds lassen. katzen brauchen keine extra-vitamine wenn das futter, das sie bekommen, ein ausgewiesenes alleinfuttermittel ist. es besteht sogar die gefahr dass man die vettlöslichen vitamine überdosiert. bei so einem baby würd ich nix riskieren

bei ner erwachsenen katze fällt das unter leckerchen. aber notwendig isses nicht.

wieso hast du EINE 11 wochen alte babykatze? da sind gleich 2 fehler drin :( die hätte erst mit 12 wochen von der mama weggedruft und sie sollte nicht allein sein :( ich weiß dass du nen hund hast, aber der reicht als gesellscahft nicht. genausowenig wie für dich ein affe reicht. soll sie mal freigang bekommen?

Da es eine Perserkatze ist wird sie voraussichtlich kein freigang bekommen aber wir sind uns da noch nicht sicher. Wir wollen uns noch eine 2te Katze holen wollten aber erst mal sehen wie unser Hund damit klar kommt.

ohne freigang braucht sie eine katze als freundin :( ziemlich dringend sogar :( grade ein kitten leidet alleine sehr.

ohne papiere (und die wird sie, da zu jung abgegeben und deswegen wohl nciht vom züchter-die haben ein vorgeschriebenes mindestabgabealter-, vermutlich nicht haben) ist sie ein persermix.. in den freigang würd ich sie aber auch ned lassen.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"