Kater frisst fast nichts außer Leckerlis?

Kater (Freigänger) frisst nur ein bisschen Nassfutter, ansonsten ein paar Krümel Trockenfutter. Aber Leckerlis nimmt er und fit ist er auch - was tun ?

5 Antworten

Katze hat vielleicht oft Mäuse gejagt und gefangen und diese dann gegessen, deshalb kein Fressen zu hause

Möglicherweise frisst er woanders... es gibt immer wieder Nachbarn, die ungefragt füttern.

Das kann vlt auch sein.Er ist in der halben Nachbarschaft zuhause..

^^ das ist bei meinem auch so... der frisst bei der Nachbarin gegenüber. Wir haben uns darauf geeinigt, dass er nur noch ein Leckerlie bei ihr bekommt.

Unsere fressen auch grad fast nichts, es ist zu heiß, sie trinken eben viel. Sobald es kühler wird, fressen sie auch wieder mehr (heute z. B.).

Solange Katzen nicht deutlich abnehmen oder irgendwei krank wirken, ist das normal.

Ja ich hab auch schon von meiner schwester gehört das sowas auch sein kann wegen der hitze.. aber das war ihm so gut wie immer schnurts pip egal, er frisst eigentlich immer wenn man ihm etwas hinstellt aber , seid gestern tut er das eben nicht mehr er lag gestern auch die ganze zeit rum und hat geschlafen (das machte er immer seinen mittagsschlaf) da dachte ich mir er hat deswegen keinen hunger weil er nichts unternommen hat , und heute morgen hat er mich aus dem bett miaut weil er fressen wollte , und als ich ihm "mittagessen" geben wollte lehnte er ab.. ich weiß jetzt nicht ob ich mir sorgen machen soll oder es einfach so ist das er kein bock auf essen hat oder ihm das futter nicht mehr schmeckt ?

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"