Neue Katze was sollen sie fressen und fressen sie überhaupt sofort?

Wir haben 2 neue Katzen im alter von 7 Wochen. Was soll ich ihnen zu essen geben? Sie fressen wohl das Katzenfutter aus der Dose aber ich denke das Trockenfutter nicht. Was wenn ich jetzt nur Trockenfutter hinstelle, fressen sie das auch wenn sie nicht mehr können vor hunger? Und ist wasser die beste Flüssigkeit?

4 Antworten

Wenn ich schon wieder lese: Katzen im Alter von 7 Wochen, bekomme ich Zustände. Katzen sollten nicht vor einem Alter von 12-14 Wochen vom Muttertier getrennt werden, weil ne Katze erst dann sozialisiert ist und alles gelernt hat, was ne Katze wissen muss.

Ja, Wasser ist die einzig richige Flüssigkeit für ne Katze, aber das Wasser sollte nie direkt neben dem Fressen stehen. Ich denke auch, dass die Beiden Trockenfutter auch fressen werden, achte aber auf anständiges Fressen ohne Getreide und Zucker, sowohl beim Nass- wie beim Trockenfressen.

Wieso müssen die Katzen immer sooo extrem jung sein? Ich kann da nur den Kopf schütteln und dann kommen die Fragen: wie meine Katze pinkelt überall, was soll ich tun. Es ist nicht nur von den Abnehmern von so kleinen Katzen ne Verantwortungslosigkeit erster Güte, sondern auch von dem, der sie in dem Alter abgibt.

Langsam an, wir haben sie gefunden im Internet sie waren schon sofort getrennt von der Mutter glaube ich wollten auch abgegeben werden, es ist ja nicht meine Schuld das sie noch so jung sind. Genau weil sie soo jung sind will ich alles richtig machen.

keine katze will zu jung weg. und deine sind leider viel zu jung :(

zu essen.. nassfutter. marken die ich empfehlen würde wären macs, animonda carny, bozita, real nature select gold, grau

kittenfutter bruacht man eiigentlich nicht. wenn man allerdings whiskas oder ne ähnliche qualität füttert soltle das schon sein.. das ist dann meist etwas weniger minderwertig.

@lenoxa1337 Dann schreib das nächstes Mal dazu, dann bekomms du auch keine komischen Kommentare, denn die meisten Katzenliebhaber, zu denen auch ich mich zähle, können stinksauer werden, wenn Katzen soo jung abgegeben werden. Mag nicht Deine Schuld sein aber sicher mal die Schuld von dem, der sie so klein abgibt.

Achte auf hochwertiges Nass- und Trockenfutter, beim Trockenfressen nicht so Riesenbrekkies geben, sondern lieber kleinere. Kittenfressen müssen sie nicht unbedingt haben, allerdings kannst Du ne laktosefreie Milch zusätzlich zum Wasser geben. Gut ist auch mal ein Stück Fleisch vom Huhn oder Rind, hin und wieder mal Thunfisch im eigenen Saft oder falls Du bekommst, frischen Fisch am Stück, falls sie das mögen.

nun ja ,dass 7 wochen genau 5 wochwen zu früh sind ,das braucht man eigentlich keinem menschen mehr zu sagen .

zum futter .kittenin diesem alter bitte ausschließlich it dosenfutter füttern .es muß kein kittenfuttersein ,aber es sollte KEIN ZUCKER und MINDESTENS 60% fleisch enthalten .bitte die zusammenseztung genau lesen !!!!! auch getreide sollte in dem futter nicht enthalten sein ,reis wäre das einzige getreide. diese GUTEN sorte ,sind etwas teurer ,aber die kazten werden davon auch schneller satt ( weil richtigess und viel fleisch ) und fressen etwas weniger .

kitten sollten IMMMER was zu fressen stehen haben ,vor allem ,wenn sie noch sooooo klein sind,denn sie dürfen fressen SOVIEL SIE WOLLEN ,bis zu gut einem jahr ,gibt es keine mengenbegrenzung.

du kannst den kleinen auch ruhig mal ein stück geflügelfleisch in ROHEM FLEISCH anbieten .daran können sie ihre zähnchen trainieren und es ist das beste was man katzen füttern kann--ROHES FLEISCH.

trinken solten sie wasser ,aber sie dürfen auch joghurt mit wasser verdünnt oder lactosefreie milch 1,5% ( aldi /liter -,79 €) ,auch mal nen guten löffel magerquark bekommt ihnen gut .nur keine normale milch , ,die könnte durchfall auslösen .milch ist aber nahrung und verwöhnt katzen sehr ,sodass sie bei häufiger fütterung dann ungern wasser trinken .also immer alles in maßen.!

mehrere katzenklohs hast du sicherlich auch schon angeschafft ,also 2 auf jeden fall und OHNE dach darüber .

schön ,dass ihr wenigstens 2 katzen habt ,denn die beiden benötigen noch viel kuscheln und wärme .

wenn sie mal später freigänger werden sollen ,laß sie bitte nicht eher raus bevor sie KASTRIERT worden sind .dies sollte mit 1/"2jahr geschene bei weibchen und männchen das die kleinen entwurmt werden müssen und auch geimpft weißt du sicherlich ,denn wenn sie würmer haben , mäkeln sie gerne und können krank werden .aber bitte nicht zusammen entwurmen und impfen lassen .tierärzte machen das oft ,aber son kleines wesen kann die doppelbelastung oftmals nicht so ohne weiteres wegstecken . besteh einfach darauf ,das da wochen dazwischen liegen .erst entwurmen -2 x im abstand und dann noch 4 wochen warten und impfen lassen .

viel spass mit den beiden !!

Du solltest ihnen auf keinen Fall normale Milch geben, die vertragen Katzen nämlich nicht. Es gibt aber spezielle Katzenmilch. Wenn Du ihnen Trockenfutter gibst, mußt Du ihnen auch was zum trinken geben. Aber Dosenfutter haben sie lieber.

Ja das ist mir auch aufgefallen mit dem Dosenfutter, ich habe jetzt ganz auf Wasser umgestellt weil ich das mit der Milch auch gehört habe und die ja noch bestimmt einen schwachen Magen bzw. Schwaches immunsystem haben.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"