Wie oft sollte man seinem Kater frisches Wasser geben?

Weil sie mögen ja gerne abgestandenes Wasser ;)

9 Antworten

ist der kater klein oder groß? allgemein 2x pro tag,aber wenn es heißer am tag ist ,dann ein bizzl mehr (3 oder 4x)

Ich kenne jetzt keine Katze die in der Natur und von der Natur lebt die jeden Tag 2-3x frisches Wasser findet. Daher sind es Katzen gewohnt abgestandenes Wasser zu trinken. Das mit dem frischen Wasser ist eine Prokektion von Mensch zu Katze. Was der Mensch nicht mag darf die Katze auch nicht mögen.

Meine Katze liebt ganz besonders das Blumenwasser. Darum habe ich auf dem Fußboden eine Schale stehen, in der frische Blumen und Efeu sind. Das Wasser wechsle ich nur jeden zweiten oder dritten Tag aus - und das liebt sie. Darum verschont sie manchmal meine Rosen oder Lefkojen, die sonst gern aus der Vase befördert werden und über den Tisch verbreitet. Aber ich weiß, meine Katze und ich sind eben ein bißchen crazy- (ein bißchen???)Natürlich bekommt sie zusätzlich immer täglich frisches Wasser.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"