Almo-Nature Katzenfutter: Nicht geeignet als Alleinfutter? Was sind eure Meinungen?

Hallöchen;-)

Manche ticken sich bestimmt schon an die Stirn, weil sich bei mir in der letzten Zeit alles um Katzenfutter dreht;-) Zu dem besagten Futter: Es ist ja ein sehr gutes und hochwertiges Futter. Allerdings lese ich bei den Bewertungen im Netz heraus, dass es als Alleinfutter nicht geeignet wäre, weil da kein Taurin usw. drin sei. Dann las ich wieder etwas anderes und zwar: Taurin und das alles ist im Fleisch selbst enthalten.

Meiner ist richtig scharf darauf - putzt die Schüssel blitzeblank - so wie bei kaum einem anderen Futter. RC - da bleiben immer die trockenen Brocken in der Schüssel - nur die Soße wird abgeleckt und dafür ist mir das zu schade, ehrlich gesagt.

Was stimmt denn nun???

Vielen Dank schon mal

LG

3 Antworten

Da Du als Diamant Deine "Untertarnen" zum googlen hast...

Ich hab da was gefunden :-))

Kukk mal ob da was bei ist...

http://forum.zooplus.de/archive/index.php/t-26735.html

Dankeschön - verstehe gar nicht, warum da über 90 Bewertungen waren, wo das stand und auf der Dose steht auch nix mit Taurin..............zumindest habe ich nur gelesen: 75 % Hünchenfleisch - 25 % Hühnerbrühe und Reis...........ferner keine Hormone und künstliche Aromen etc. - DANKE DIR;-) Erste vernünftige Antwort. Waren bisher ja nur Tierverächter............grrrrrrrr*

in solchen dingen ist es meist das einfachste, wenn man direkt beim hersteller anruft und nachfragt.

damit ist man dann definitiv auf der sicheren seite.

und ja, taurin steckt in fleisch, innereien etc. drinnen, ist aber hitzeempfindlich. von daher ist in gegartem fleisch weitaus weniger enthalten, als in rohem.

und mäuse sind die taurinbomben schlechthin, da kommt kaum ein anderes fleisch ran, außer eventuell einige salzwassermuscheln.

Sorry, es heisst Alm"O" Nature

Mit den Haustieren läßt sich eben jede Menge Knete machen, die Hersteller freuen sich ein Loch in den Bauch.

sorry, aber ich weiss dennoch heute, was ich für große Fehler gemacht hatte mit dem anderen Futter wie Kitekat, Sheba, Purina & Co. In dem Mistzeugs ist Zucker drin, viel Getreide und mein 6jähriger Kater hat schon etwas Zahnstein. Also dann gebe ich lieber ein bisschen mehr Geld aus und weiss, dass ich meinem Kater etwas Gutes tue - will auch, dass er mind. 1 kg abspeckt und ich möchte, dass er alt wird. Ich denke lieber jetzt etwas in Futter investieren als hinterher traurig zu sein und dem Tierarzt dies zustecken für teure Behandlungen. Am falschen Ende möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr sparen

Und noch was: Das war nicht meine Frage - die bezog sich lediglich auf das Produkt, ob da Taurin drin ist oder nicht

armes tier hat schon "zahnstein" noch kein karies, oder diabetiker 3

was soll denn dieser Müll jetzt - schleiche Dich lieber - sowas kann kein Katzenfreund gebrauchen

Weitere Katzenfragen zu "Futtermarken"