Katze soll nicht schwanger werden, was kann man außer sterilisieren noch machen?

Hey ich brauche eure Hilfe!

Wir haben einen Kater und eine Katze - sie sind Geschwister. Wir haben die Katze zu einer Freundin meiner Mutter abgegeben, weil wir Angst hatten, dass sie Kinder bekommt. Wir haben unsere Katze wieder zurückgeholt, weil die Freundin schlecht auf sie aufpassen kann und ihr Essplatz ist sehr dreckig und so ist.

Jetzt wollte ich fragen, was man außer sterilisieren noch machen könnte - z.B. Tabletten - damit sie nicht schwanger wird?

Vielen Dank im voraus!

mfg katja

8 Antworten

zum arzt bringen, sagen "einmal kastrieren bitte", später wieder abholen und nie wieder gedanken drum machen. es gibt tabletten, aber die sind auf dauer nicht unbedingt gut, genau wie diepille für uns menschen, und die kastration ist besser. sowohl was das finanzielle als auch was die gesundheit der katze angeht

andere möglichkeiten hat man nicht wenn man nicht die katzen auf lebenszeit voneinander trennen will. was spricht denn gegen eine kastration?

dankeschön :D

also wir haben ja auch 2 katzen da gab es noch was ,wass man tuhtn köntte habe aber vergessen was wir haben sie sebirilistert

Wenn sie sterelisiert ist, dann kann sie keine Kitzen mehr bekommen, ihr braucht keine Tabletten!!

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"