Meine Katze ist auf Diät, jetzt frisst sie vom Misthaufen der Nachbarn. Wie kann ich das verhindern?

Weil Miezi so stark gebaut ist bekommt sie keine Leckerlies mehr von mir. Jetzt geht sie zum Komposthaufen des Nachbarn und frisst sich dort voll. Manchmal kotzt sie dann vor die Haustür. Sie ist sogar noch etwas molliger geworden. Sie hat aber auch ein dickes Fell, und relativ starke Knochen. Miezi soll wieder nach Hause kommen, ich will aber auch nicht, dass sie einen Herzinfarkt bekommt. Was kann man tun.

6 Antworten

Locke sie mit essen Und gib ihr grosszügihger ihr essen Den mein cousin gibt streng sein futter und anstatt das sich die kätzchen frei bewegen wie meine bleiben sie nur noch vor dem schrank wo es futter hat

Die Katze vielleicht erst mal ein paar Tage drin behalten. So dass sie wieder weis wo sie her kommt und dann muss ihr Essen ihr ja ausreichen.

Die Katze frisst Kompost???

Wohl kaum den Kompost, sondern die unkompostierten "Leckerlies", die sich darin befinden. Diese "Unart" ist eigentlich unsere" Unart", da wir unsere Katzen als Schmusetiere verwenden und zwar zu unserem, kaum des Katzes Wohl, keinesfalls jedoch dabei bedenken, dass eine Katze ein kleines Raubtier ist und Schokolade, ewiges Trockenfutter und verpanschtes Nassfutter, kein wirklich ausgewogenes Futter für eine Katze darstellt und in Wahrheit für deren Entwicklung hinderlich ist.

Liebe Grüße

Weitere Katzenfragen zu "Katzendiät"