Kater nutzt seit neuem nur noch die Dusche als Toilette, was jetzt?

mein perser geht seit neuem nur noch in die dusche sogar der badvorleger ist mal dranne, weiß nicht was ich machen soll, sein katzenklo ist sauber und trotzdem macht er es immer wieder

9 Antworten

Das gibt es, der hat entdeckt, da läuft alles schön ab und ich muss nichts zuscharren. Das mit dem Badvorleger ist jetzt nicht so schön, den würde ich tagsüber wegnehmen und nur hinlegen, wenn ich ihn brauche. Dann gewöhnt er sich zumindest das schnell ab. Meistens handelt es sich hierbei um eine Phase, die von allein wieder vergeht. Es kann aber auch sein, dass er es nun beibehält. Dann versperre die Badtür so, dass er nicht mehr rein kann. Und ich drücke dir die Daumen, dass er sich dann nicht was anderes einfallen lässt:-)

Stell doch das Katzenklo in der Dusche auf ! Wenn er es benutzt hast Du schon einen Fortschritt erreicht. Dann machst Du es mal 1 oder 2 Tage nicht sauber , so daß er seine Duftstoffe noch riechen kann und dann stellst Du das Katzenklo vor das Bad und machst die Tür zu. Dann geht er bestimmt wieder auf sein Katzenklo! Und dann entfernst Du das Klo immer weiter weg vom Bad , bis es da steht, wo Du es gerne haben möchtest ! Und dann wird das mit Deinem Perser hoffentlich klappen, daß er es weiter benützt und Dein Bad verschont. Weil wenn der einmal auf Deinen Badvorleger gepinkelt hat macht der es immer wieder wegen den Duftstoffen ! Also langsame Umgewöhnung und Geduld brauchst Du natürlich auch !

Hattest du dein Katzenstreu umgestellt, oder nutzt du dieses seit anfang an? Katzenb sind da sehr empfindlich, wenn nicht event. mal eine Streu umstellung machen. Hatten wir bei unseren Persern auch!

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"