Kater nutzt seit neuem nur noch die Dusche als Toilette, was jetzt?

mein perser geht seit neuem nur noch in die dusche sogar der badvorleger ist mal dranne, weiß nicht was ich machen soll, sein katzenklo ist sauber und trotzdem macht er es immer wieder

10 Antworten

Besorge ihm noch ein zweites Katzenklo, denn viele Katzen trennen ihre Geschäfte und ich denke, dass sich damit Dein Problem löst, vor allem dann, wenn er das kleine Geschäft sowieso ins Katzenklo macht.

er hat ein 2tes klo wird auf ignu gesetzt

Sowas machen Katzen meistens aus Protest (zumindest, wenn die Toilette wirklich SAUBER ist) Hat sich irgendwas in seiner Umgebung verändert?

nein es hat sich nichts verändert die streu ist die selbe nur das meine tochter die ihn sehr verwöhnt hat nur noch alle 14 tage heim kommt mitnehmen geht nicht da er sich nicht mehr eingewöhnen würde er ist schon 11 jahre und wenn sie hier ist darf er wieder alles so wie stunden lang schmusen und ich habe nicht die zeit dafür, ich weiß das perser sehr anspruchsvoll sind aber ich kann ihn doch nicht immer nur im arm halten sorry es fehlte ein h bei geht

Das verlangt ja auch keiner von dir. Aber das könnte die Ursache sein. Kannst du das Vad schließen, dass er nicht mehr rein kann? Die Badematte nimm weg, denn wo Mietz einmal hinmacht, macht Mietz immer wieder hin. Und versuch ihn immer aufs KaKlo zu bringen, solltest du ihn erwischen.

Das gibt es, der hat entdeckt, da läuft alles schön ab und ich muss nichts zuscharren. Das mit dem Badvorleger ist jetzt nicht so schön, den würde ich tagsüber wegnehmen und nur hinlegen, wenn ich ihn brauche. Dann gewöhnt er sich zumindest das schnell ab. Meistens handelt es sich hierbei um eine Phase, die von allein wieder vergeht. Es kann aber auch sein, dass er es nun beibehält. Dann versperre die Badtür so, dass er nicht mehr rein kann. Und ich drücke dir die Daumen, dass er sich dann nicht was anderes einfallen lässt:-)

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"