Wie kann man einer Katze abgewöhnen, auf die Decke zu machen?

Hallo Leute:) Neulich hatte mein Kater ne Blasenentzündung und deshalb haben wir ein Handtuch auf sein Kissen gelegt falls er dort drauf macht, was er auch sehr oft hat. Nun ist alles wieder okay und wir haben das Handtuch weggenommen doch er will immer noch dort drauf machen... Wisst ihr wie man ihm das abgewöhnen kann? Vielen Dank

1 Antwort

Es könnte sein, dass er noch Angst vor den Schmerzen hat, auch, wenn sie weg sind. Es könnte auch sein, dass er seinen Urin immer noch dort riecht und deshalb das Handtuch benutzen möchte. Ich würde das Handtuch erst mal lassen, dann immer kleiner schneiden, so dass er nach und nach lernt, wieder nur auf die Katzenstreu zu machen. Die abgeschnittenen Teile würde ich wegwerfen, weil man vermutlich den Geruch nur schwer restlos rausbekommt.

Nun... Das Handtuch haben wir schon weggelassen doch er will eben immer noch draufmachen... 

Aber danke:)

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"