Wie lange sollte ich täglich mit meinem Freigängerkater spielen, damit er ausgelastet und zufrieden ist?

Wie lange im Schnitt würdet ihr sagen, dass man mit einem Kater, der auch raus darf, täglich spielen sollte, damit er ausgelastet und zufrieden ist?

11 Antworten

Spiele mit ihm, wenn er es möchte, da gibt es keine Zeitbegrenzung. Katzen sind unterschiedlich. Meine beiden waren schon mit 20-30 Minuten zufrieden, manchmal etwas länger und manchmal wollten sie einfach nur ihre Ruhe.

unterschiedlich. meine katze geht auch immer raus. wenn ich sehe das sie spielen will spiele ich meistens mit ihr.

z.b. vor 15min kam meine katze und ich hab mit ihr 10min gespielt. :D

moin meine katze hat mir immer gezeigt was sie wollte oder wenn es ihr zu viel wurde. einfach ausprobieren . ich würde es nicht auf einen bestimmten zeitraum beziehen endscheide du wieviel zeit du hast oder /und warte was dir die kazte sagt /zeigt ob sie lust hat,sie haben eine eindeutige sprache

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"