Wie lange sollte ich täglich mit meinem Freigängerkater spielen, damit er ausgelastet und zufrieden ist?

Wie lange im Schnitt würdet ihr sagen, dass man mit einem Kater, der auch raus darf, täglich spielen sollte, damit er ausgelastet und zufrieden ist?

11 Antworten

Spiele mit ihm, wenn er es möchte, da gibt es keine Zeitbegrenzung. Katzen sind unterschiedlich. Meine beiden waren schon mit 20-30 Minuten zufrieden, manchmal etwas länger und manchmal wollten sie einfach nur ihre Ruhe.

Da gibt es keine feste Regel. Wenn er es will, wird er es Dir schon mitteilen. Mein Perser kommt überhaupt nicht raus, will aber auch nicht mehr als zehn Minuten am Tag spielen. Er ist eben einfach träge. Es gibt aber auch andere, die aktiver sind, und nicht genug bekommen.

So´n Stündlein :)

Kommt natürlich auch auf´s Alter an und ein bisschen auf die Rasse. Er wird´s dir zeigen wie lange und wie oft er das mag.

du meinst insgesamt so 1 - 1,5 Stunden? ich muss mal auf die Uhr sehen, damit ich weiß ob ich da hin komme. die frage stellte ich, weil mein Kater eine eigenartige Weise hat, mir klarzumachen, daß er was will :-) Danke und DH für alle

Das kommt drauf an wie er´s will. Meine wollen nicht soo lange am Stück spielen, eher zwei-dreimal am Tag. Ich merks aber wenn sie die Langeweile rumdrückt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"