Katze überfahren - hätte ich sie drin lassen sollen?

Ich lebe an einer relativ viel befahrenen Straße und hatte zwei Katzen. Eine der beiden ist letzten Freitag leider von einen Radfahrer überfahren worden.

Jetzt zur Frage:

Hättet ihr die Katze lieber eingesperrt und nie raus gelassen oder hättet ihr es genau so wie ich gemacht und die Katze raus gelassen, damit sie sich austoben kann?

10 Antworten

Ich hätte die Katze raus gelassen. Leider besteht die Möglichkeit immer das ein Haustier überfahren wird. Du solltest mal nach dem verhalten der anderen Katze schauen sie kann Depressionen kriegen.
Ist aber unwahrscheinlich.

Danke für die Antwort, Der anderen katze geht es zurzeit genau so wie mir also nicht so gut, ich glaube aber das sich das wieder legen wird!

Das wird schon wieder

Wie Du weißt, sind Katzen Individualisten. Wir hatten welche, die wollten unbedingt raus, der Kater überhaupt!  Es ist Gott sein Dank nie etwas passiert. Sie sind nie auf die Straßenseite gegangen, sondern haben sich nur in den rückwärtigen Gärten herumgetrieben.

Die Katzen, die wir derzeit haben, sind irgendwie... faul und feige. Die wollen gar nicht raus, obwohl sie die Gelegenheit hätten.

Eine Katze, die gerne rausgeht und das auch schon jahrelang gemacht hat, der darf man meiner Meinung nach, dies nicht verwehren. Würdest Du eine neue Katze bekommen - die nichts anderes kennt, dann kannst Du sie ja als reine Hauskatze halten.

Naja pauschal schwer zu sagen, wenn man die Möglichkeit hat, ist rauslassen immer gut. Wenn aber der Verkehr sehr hoch ist, wäre es mir persönlich zu gefährlich

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"