Ist es sinnvoll, meinen Katzen ein eigenes Zimmer zu machen?

Ich meine mit Kratzbaum, Klo, etc.

9 Antworten

SinnVoll höchstens. Das aber auch nur wenn du wirklcih genug platz hast du du der meinung bist, dass deine Katzen einen solchen Raum auch benötigen. Beispielsweise wenn du lange außer Haus bist und die Tiere sich alleine beschäftigen müssen.

eigentlich braucht man das nicht. Katzen sind lieber bei ihren Menschen. Ich habe ein Katzenzimmer (na ja, es ist eigentlich eher ein Gästezimmer) aber ich habe hier die Klo´s stehen. Das habe ich aber nur, weil ich die Klo´s nicht im Wohnzimmer oder so haben will und weil wir einen Hund haben. Meine Katzen können sich ins Katzenzimmer zurück ziehen, wenn sie ihre Ruhe haben wollen vor meinem Hund, denn dieser darf nicht ins Katzenzimmer und hält sich auch daran. Aber meistens sind meine Katzen im Wohnzimmer bei uns. Der Katzenbaum steht auch im Wohnzimmer, denn auch darauf können sie sich zurück ziehen. Im Katzenzimmer ist ein Bett und die Klo´s. Wenn wir aber keinen stürmischen Hund nach den Katzen angeschafft hätten, hätten wir auch kein Katzenzimmer. Es ist eigentlich wirklich Quatsch.

Meine 5 Katzen, notorische Freigänger, suchen sich ihre Schlafplätze selbst. Im Sommer wird das Katzenklo innerhalb des Hauses wenig benutzt. Ich meine, Katzenzimmer klingt nicht schlecht, solange Deine Katzen auch die anderen Räume benutzen können.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"