Kann ich meinem Kater beibringen Türen zu öffnen?

Wenn ich zum Beispiel an die Klinke etwas dranhänge wo er ziehen kann? Interresiert mich, wär doch genial

20 Antworten

Eine meiner Katzen hat auf diese Weise das Türen öffnen gelernt. Leider machte er sich jede Tür dann auf, so dass wir alle Klinken hochkant montieren mussten.Überlege Dir deshalb gut, was Du der Katze beibringst.

Hallooo, es kommt darauf an wie alt ihr kater ist wenn es noch ein junger Kater ist dann geht es leichter ihm das bei zu bringen. Also sie müssen ihm öfters am Tag an die Türklinke hängen und dann ihm zeigen das die Türe dabei aufgeht irgendwann checkt der das dann schon, aber es ist gar nicht so gut wenn Katzen das können, weil wenn sie mal nicht zu Hause sind und sie schließen Türen wo Katzen nicht rein dürfen und die Katze dann aber Türen aufmachen kann ist das blöd und Katzen wollen immer dort hin wo sie nicht hin dürfen ;) Ich habe das auch den Katzen meiner Mutter begebracht und meine Mama muss sogar nur wenn sie einkaufen geht oder auf Urlaub fährt muss sie jede einzelne Türe zu sperren. Hoffe der Tipp hilft ;)

Man kann wohl schon Katzen etwas beibringen, braucht aber sehr viel Geduld, mehr wie bei einem Hund. Aber obs gerade das Türenöffnen sein muss, würde ich mir schon nochmals gut überlegen, denn ich kenne eine Katze, die macht jede Türe auf, genau so wie Schubladen, die kriecht dann aber auch überall rein. Und wenn Du in jedem Schrank oder schublade Katzenhaare willst??? das wag ich zu bezweifeln, denn, wenn sies mal kann, findet sie das lustig und gut,dann hast Du sie aber nur noch in den Schränken. Ich persönlich bin froh, dass Meine nicht in die Schränke kann, ich möchte nicht jedes Kleidungsstück erst mal davon befreien und säubern müssen, wenn ichs dann mal anziehen möchte, wenss Eilt. Aber jedem das Seine. G.Elizza

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"