Muss man in der Schweiz für sowas wie auf dem Bild eine Baubewilligung einholen?

Bitte keine Kommentare bzgl. dass Katzen glücklicher sind, wenn sie sich frei bewegen können. Das weiss ich.. ;-)

Katzen

5 Antworten

Insgesamt ist diese Konstruktion doch dilettantisch, peinlich und nicht gerade das, was man als „Kunstwerk“ bezeichnen würde!

Hoffentlich finden sich Tierschützer, die solche Konstruktionen schnellstens entfernen lassen! Das ist einfach nur Tierquälerei!

Katzen sind ja nicht gerade dafür bekannt, dass sie Regen mögen oder ausdauernde Schwimmer sind!

Nein, dazu benötigst du keine Baubewilligung.

Eventuell kommt zwar die Gemeinde und fragt nach, was du da baust jedoch ist dazu keine Bewilligung von Nöten.

Du könntest natürlich auch den Anbau deiner Gemeinde melden. Dazu nimmst du Kontakt mit der Gemeinde auf und reichst ein Plan ein.

Am besten ist: Nicht fragen, Aufstellen und schauen ob jemand reagiert. 

Die Gesetzte sind zwar überall ähnlich oder gar gleich. Die Reaktionen aber sehr verschieden. Hängt vom Personal der Bauabteilung ab; ,manchmal sind die pingelig, manchmal grosszügig.... In der Innenstadt, an der Hauptstrasse geht's wohl eher nicht.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"