Nachbarskatze greift meine Katzen an und frisst ihr Futter, wie kann ich sie fern halten?

Weiß jemand wie ich die Nachbarskatze fernhalten kann? 

Ich habe selbst zwei Katzen, beide Freigänger, kastriert und über den Balkon können sie raus und rein. 

Seit neuestem taucht ständig der unkastrierte Kater der Nachbarin ohne Angst hier auf und kommt auch in die Wohnung, frisst hier das Futter leer auch wenn ich ihn immer wieder verscheuche. 

Er hat mir bereits mehrfach in der Wohnung markiert 😠 und zu guter letzt beim letzten aufeinander treffen mit meinem Kater ist es eskaliert und ich musste mit meinem Kater zum Tierarzt und hab gestern erst 120€ bezahlen dürfen... 

Die Behandlung ist noch nicht abgeschlossen und es kommen weitere Kosten auf mich zu. 

Nach einem Gespräch mit der Nachbarin sagte sie es ist nicht ihr Problem ich solle die Wohnung verschließen. Ich kann jetzt doch nicht nach fast sechs Jahren plötzlich meine Katzen einsperren 🤔 gibt es eine andere Lösung? 

Wenn der Kater nach Hause will wird er nicht rein gelassen, liegt vor der Haustür und wird ignoriert. Wahrscheinlich treibt ihn einfach nur der Hunger zu uns. Er tut mir ja auch leid aber es kann so nicht mehr weiter gehen ...

5 Antworten

Wenn Deine Katzen gechipt sind, kannst Du Dir so ne Katzenklappe für gechippte Katzen zulegen, dann kommt der Kater nicht mehr in Deine Wohnung.

 

Wenn die Nachbarin so uneinsichtig ist, würde ich den Kater schnappen und einfach kastrieren lassen. Musst ja nicht sagen dass du es warst, da würde ich mich einfach dumm stellen.

Er sollte nach der Narkose aber eine Nacht im Haus sein, sonst droht die Gefahr einer Lungenentzündung.

Das würd ich auf keinen Fall machen! Dann kannst du eine fette Anzeige bekommen!

Wenn sich die Nachbarin für den Kater nicht interessiert, glaube ich kaum dass sie Anzeige erstatten würde. Kann doch auch nur im Interesse des Katers sein.

gibt extra ein spray womit man katzen von ingen fern halten kann

Aber damit vertreibe ich ja auch meine Katzen....

Dann würde ich mit der Nachbarin sprechen das sie ihnen hilft mit Zeugs wen sie bei euch kommt abgewöhnen glaub ich geht nicht

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"