Wie gestalte ich mein Zimmer Katzenfreundlich?

Hallo, ich habe eine Katze...und ein ziemlich großes Zimmer. Wie gestalte ich es um, so dass Cara sich wohlfühlt?

8 Antworten

Biete ihr Höhlen und Hochplätze an...ganz einfach aus Kartonkisten zu gestalten: Kiste seitlich kippen Decke rein so das nur ein relativ kleiner Eingang bleibt fertig ist die Höhle. Hochsitz ein Regalfach freiräumen Decke rein und ne Möglichkeit für die Katze das Regalfach gut zu erreichen ewt noch ein Kratzbrett an die Wand schrauben.

gute ideeeeeeee!!!!!!!!!!

Kratzbaum da?

Von dort einen Catwalk - also eine zweite Ebene durch den Raum gehen lassen. Bretter die oben unter der Decke hängen. Freut Katzen sehr.

Ein Katzenfummelbrett...

Katzen passen sich ihrer Umgebung weitgehend an, du solltest dein Wohnzimmer nicht in einen Zoo verwandeln. Wenn die Katze raus kann, sind all die nett gemeinten, sperrigen "Ersatzobjekte" völlig unnötig. Vielleicht legst du eine zusammengefaltete Decke oder ein nicht zu weiches, flaches Kissen an einen Platz, an dem sie gerne liegt, aufs Sofa oder auf einem Stuhl, Fensterbank, etc. Das wird dann ihr Platz und du kannst das Kissen regelmässig von Haaren säubern. Ansonsten braucht sie nichts besonderes, nur die Freiheit, zu kommen und zu gehen, wann sie möchte. Aufgepasst: Kein Kippfenster! Dort klemmen sich die Katzen ein und können elendiglich zugrunde gehen. Denn Futterplatz bitte nicht ins Wohnzimmer legen, sondern an einen möglichst kühlen, geschützten Ort, in eine Ecke in der Küche oder im Korridor zum Beispiel. Das Wasser möglichst etwas entfernt vom Futter aufstellen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"