wie lang muss die katze sich an mich gewöhnen um wieder heimzufinden nach freigang?

hallo an alle - ich hab ein kätzchen bei mir aufgenommen, das offensichtlich kein zuhaus hatte und uns in der firma zugelaufen ist. sie ist jetzt 3 tage bei mir zuhaus und möchte unheimlich gern raus. der freigang ist auch möglich - die strasse ist nur sehr wenig befahren und es ist viel grünfläche vorhanden. wie lang muss ich warten, bis ich sie rauslassen kann und sie dann auch wieder zurückfindet in ihr neues zuhause?

danke für eure antworten

13 Antworten

Zwei Wochen sollte sie schon bei Dir sein, um sich richtig einzugewöhnen und Dich als Dosenöffner anzuerkennen. Trotzdem kann es passieren, dass sie nach einem ihrer Spaziergänge nicht heim kommt, falls sie eine Streunerin ist.

danke

brauchts nicht zu warten. lasse raus und wenn die hunger hat, kommt die von selber

deswegen wurde sie ja wohkl auch aufgefunden, weil sie eventuell nicht mehr nachhause gefunden hat

was ist, wenn sie wo anders etwas zu fressen finded?

ja, das kann bei Katzen passieren, die gehen gerne mal "fremd". Nicht zu früh raus lassen, die allgemein empfohlenen 2 Wochen sind wohl nicht schlecht.

6-8 wochen solltest du sie drin lassen

danke

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"