Darf man Kater oder Katzen waschen wenn sie stinken?

und wenn ja mit was :?D

5 Antworten

Normalerweise ist das überflüssig und auch schädlich fürs Fell. Katzen putzen sich selbst. Eine Ausnahme wäre, wenn sie eine Substanz im Fell haben, die schädlich für sie wäre. Dann kann man sie ausnahmsweise mal mit einem speziellen Tiershampoo waschen. Dabei muss man sich aber auf heftigste Gegenwehr einstellen, das kann ziemlich blutig und schmerzhaft ausgehen. Besser wäre es, die Katzen mit einem feuchten Tuch abzureiben.

Ja :) Ich lass es lieber .Vielen Dank :D

Wasch sie mit einem Shampoo für Tiere, heißt es muss Ph-Neutral sein und bitte auf die Ohren achten, wenn diese Nass werden kann es zu unschönen entzündungen kommen, also immer schön trocken machen!

Lg

Floppy

Ich glaub ich lass es lieber :D

Wenn du meinst, allerdings kannst du ja versuchen wie sie auf etwas Wasser aus dem Kran reagieren, wenn sie es nicht mögen gehst du am besten zu einem Spezialisten, die dürfen dann gerne mit dem Tier kämpfen^^

Das wäre dann allerdings noch viel mehr Stress, wenn sie dann auchnoch von Fremden festgehalten werden, in einer unbekannten Umgebung.

Das aufjedenfall!

Allerdings muss man manchmal zu harten mitteln greifen, sollte das Kätzchen nach Kot oder sonst. riechen

Also wir haben das zwar nur 1 mal machen müssen, aber haben es dennoch selbst gemacht. Es ähnelte zwar wirklich eher einer Schlacht, aber ... naja ... die Katze war sauber, wir bluteten und wir wurden erstmal ignoriert :). Aber nach einer Weile war dann wieder alles in Ordnung.


Aber ich weiß schon was du meinst - und wenn es extrem ist, kann man den Weg natürlich gehen. Ich hätte meine Katze nur niemals von Anderen so behandeln lassen. =).

Wieso stinken die? o.o'

Also wenn meine Katze am Nacken oder so Flecken haben oder den Dreck nicht mehr abbekommen nehm ich einen kleinen Waschlappen mit lauwarmen Wasser keine Seife oder so und dann geh ich vorsichtig übers Fell. Aber wenn sie des ned wollen, sollte man es lassen. ;D

Wüsste ich auch gern :/ist mir nur so aufgefallen .Sind oft draussen und welzen sich im Dreck :D

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"