kätzchen knuddeln! :D

ok ich bin ja ne totale katzenliebhaberin...und wenn ich mal nix zum kuscheln habe nehm ich mein kätzchen ^^ ich hab allerdings die gewohnheit meine katze zu knuddeln allerdings nie so fest dass sie vor schmerz miauen würde oder beissen...meine mutter sagt aber trotzdem dass katzen sowas net mögen...was meint ihr? also noch was: ich bin noch nie gebissen oder gekratzt worden wenn ich sie mal gekuschelt hab..

9 Antworten

jede katze ist anders.. und wenn katzen etwas nicht mögen, kann es wirklich ziemlich schmerzhaft werden. nachdem mein kater mir in die hand gebissen aht, als ich ihn am bauch gekrault habe, weiß ich, dass er das nicht mag. wenn deine katze keine anstalten amcht, hat sie kein problem mit deinen kuschel-einheiten.. ;P was das knuddeln angeht, kann ich dir nur raten es sein zu lassen, oder nicht so oft zu machen.. denn es kann sein, dass deine katze panik attacken bekommt und es ihr wehtut. und das kommt dann ja auch irgendwann zurück..

wenn die Katze es nicht mögen würde, würdest du es sofort merken; entweder sie verschwindet oder beisst und kratzt dich. Katzen haben ihren eigenen Kopf und lassen sich nichts gefallen was sie hassen.

solange dein Kätzchen nicht kratzt, beißt oder knurrt ist es schon in ordnung. Es gibt halt doch verschiedene Katzen. Die einen ticken schon aus, wenn man sie nur schief anschaut, und die anderen lieben es betüdelt und hochgenommen zu werden.

Schnurrt sie denn dabei?

Ich benutze meine Kater gerne mal als Kopfkissen. Die klauen mir Nachts immer mein Kissen und ich leg mich dann drauf ˆˆ. und die beiden sind so doof, die schnurren dann und pföteln rum, die freuen sich. Meine Kater kann man auch Kopfüber knuddeln, das finden die Klasse. Aber meine Kater sind eh anders :-D

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"