Mein Baby greift ins Katzenklo?

Hilfe! Dauernd greift mein Kleiner (11 Monate) ins Katzenklo. Erklärungen & andauerndes Wegziehen vom Klo helfen nicht. Er fasst trotzdem rein trotz Klappe, sogar, wenn die Katzen drin sind. Habt ihr eine Alternative? Bin offen für alle Ratschläge..

4 Antworten

Vielleicht verzeihen Dir Deine Katzen ein Umstellen des Klos ? Hast du das schon  mal ausprobiert ? Wir hatten in unserer alten Wohnung das Katzenklo bei uns im Bad stehen und da kam unser erster so gut wie nie rein, weil der Weg vom Wohnzimmer zum Bad recht groß war. Oder kannst du zwischen oder vor das Katzenklo irgendwie eine Gitter anbringen ? So eins wie man an den Treppen findet, z.B. an der Türe, in welchem Zimmer sich das Katzenklo befindet ? Die Tiger können ja dann ohne Probleme drüberspringen, oder man öffnet ihnen bei Bedarf dann das Gitter ?! Was anderes fällt mir jetzt nicht ein, oder man muß halt einfach ihn immer wieder wegziehen, irgendwann verlieren sie die Lust daran .... viel Glück !

also manche Leute geben hier Kommentare ab die sind zum K... oder....

 

Also mein Sohn ist 14 Monate und ich habe ebenso eine Katze - ergo, ein Katzenklo...

ich kenne also dieses Problem. Hab auch alles mögliche versucht.

Sollte deine Katze wie in der ersten Antwort erwähnt, ein Umstellen des Klos nicht akzeptieren sollte (wenn sie dann überall rumpinkelt und dein Kleiner da reingreifft ist's schlimmer), würde ich es versuchen mit einer weiteren Klappe in der Zimmertür.

Ich habe meinen Vermieter gefragt ob ich eine Katzenklappe in die Badezimmertür machen darf... und hab das dann auch gemacht. Da passt der Lütte nicht durch - aber die Katze.

Und somit war mein Problem gelöst.

Wenn du aber keine Klappe in die Tür (die Du dann natürlich beim Auszug ersetzen musst) machen darfst, stelle das Katzenklo dort wo es ist auf eine Erhöhung. Eine Bank z.B.

 

viel Erfolg dabei

....der erste Satz war bezogen auf den Actionfish....

....der erste Satz war bezogen auf den Actionfish....

also das problem kenne ich ,du darfst keinenfalls großartig erklären warum er das nicht darf sondern ein wiederholtes strenges nein! und vielleicht einen klaps auf die hand sollte reichen.die kleinen schalten nämlich ab wenn man (wozu frauen immerwieder neigen^^)ewig ausholt und erklärt . also ch hab das von anfang an so gemacht und hatte damit erfolg . viel glück =)

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"