Soll ich meine Katze abschaffen wegen Allergie meines Exmannes?

Hallo, ich lebe seit 10 Jahren von meinem Exmann getrennt, dem ater meiner zwei Kinder (14und 15), obwohl ich weiß dass er eine Katzenhaarallergie hat, haben wir uns eine Katze angeschafft.Obwohl die Kinder frisch geduscht und gekleidet zu ihm gehen bekommt er Symptome seiner Allergie (Asthma).Wir möchten die Katze auf KEINEN Fall abgeben.Ich muss noch erwähnen, dass er die Kinder eher unregelmäßig zu Besuch nimmt. Nun droht er mir d2en Geldhahn zuzudrehehn , wenn ich die katze nicht abschaffe. Was würdet ihr tun? ( Ich bin die Mutter des Accountführers)

26 Antworten

So einfach wie der Herr "Ex" denkt, geht das nicht.

  1. Die Allimentationszahlungen stehen den Kindern vom Gesetz her zu. Punktum.

  2. Mit dem Argument der Katzenhaarallergie kann er Dich nicht zwingen, Deine Katze abzuschaffen. Weil ja damit sein Problem noch nicht gelöst wäre. Wenn er auf Katzen allergisch reagiert, dann müßte er die Kinder in logischer Folge auch verpflichten, nie in die Nähe irgendeiner Katze zu gehen (Besuch bei anderen Kindern etc.) und schon gar nicht eine Katze zu streicheln etc.

  3. Es gibt auch die Möglichkeit einer Desensibilisierung.

  4. Wenn er seine Kinder liebt, dann muß er versuchen etwas gegen seine Allergie zu un- ternehmen.

  5. Es drängt sich der Verdacht auf, dass er seine Allergie nur benützt um Dich zu quälen und um sich seiner Zahlungsver- pflichtung zu entledigen.

Ich würde die Katze behalten. Dein ExMann sieht die Kinder so unregelmäßig, dass es doch schade wäre, wenn ihr die Katze abschafft. Dein ExMann kann dir aber auch nicht so einfach den Geldhahn zudrehen. Schließlich ist er euch zum Unterhalt verpflichtet. Lass dich auf gar keine Fall drauf ein.

wegen einem exmann der angeblich allergie hat wenn die kinder frisch geduscht zu ihm kommen würde ich meine katzen nicht weggeben ;-)

vielleicht ist das nur ne ausrede von ihm...

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"