Wie bereite ich meine Katze am besten auf einen Aufenthalt in einer Tierpension vor?

heyy, meine katze muss im nächsten Jahr für ein paar Tage in eine Tierpension. Zuhause können wir sie leider nicht lassen und in den urlaub auch nicht mitnehmem., Da unser Kater das 1. Mal in eine Tierpension muss, wollte ich mal fragen , worauf man bei einer guten Tierpension achtet und was man dann dem Kätzchen mitgibt wenne s dann wegmuss, um ihm die Tage leichter zu machen.

   lg

3 Antworten

Ich würde die Katze schon im Voraus einpaar mal in die Tierpension geben, die dir am vertrauenswürdigsten erscheint. Wichtig ist, dass sich die Katze an die neue Umgebung gewöhnt, da reichen auch vereinzelte Nächte dazu. Schau dir genau an, wie deine Katze beim und nach dem Abholen wirkt. Ich würde sie nicht einfach ins kalte Wasser schmeißen wollen.

viellei´cht ein spielzeug oder eine decke auf jeden fall etwas von zuhause. gut wäre auch, wenn er das selbe futter wie zuhause bekommt ;)

Gib ihm eine Decke mit die nach zu Hause riecht.

Weitere Katzenfragen zu "Reise"