Warum ist es meiner Katze seit unserer Reise nur noch langweilig?

Hallo! Meine Katze langweilt sich extrem seit wir beide für 2 Wochen bei meinen Eltern waren. Bevor wir da waren war es schon besser und jetzt weiß sie wieder nichts mit sich anzufangen. Dort konnte sie im EG und 1. Stock wunderbar beobachten wie sich die Vögel durch den Rasen wühlen. Und bei mir im 3. Passiert auf der Straße zwar viel aber nicht direkt vor dem Fenster. Spielen interessiert sie nicht egal mit welchem Spielzeug. Schmusen auch nicht. Aber auf mir drauf sitzen. Außerdem motiviert sie noch kurzzeitig baldrian wobei auch daran nur kurz geschnüffelt wird und Leckerbissen werfen verstecken oder auch rausfummeln. Aber ich kann sie ja nicht den ganzen tag vollstopfen. Rasseln interessieren sie nicht und auch nichts zum Rollen oder fellmaus.

Jemand ne Idee?

7 Antworten

Wenn es irgendwie geht, hol Dir eine zweite Katze dazu. Bei meiner Freundin hat das sehr gut geklappt. Nachdem die neue Katze im Haus war ist die ältere völlig aufgetaut und viel verspielter geworden.

Woher willst du wissen, was die Katze langweilt? Vielleicht möchte sie ja an die frische Luft und nicht mit Synthetik mist Spielen? Vielleicht möchte sie wisen, wie Gras riecht und Regen sich anfühlt? Wenn du sie nicht alleine rauslassen willst, es gibt auch Katzenleinen. Wenn dir also an deiner Katze so viel liegt, geh mit ihr Spazieren. Kalt sollte ihr auch nicht sein, sie hat Winterfell.

Sie hat kein winterfell weil sie keinen fellwechsel hat. Sobald ich ihr ein geschier ummache schmeißt sie sich auf die Seite und bewegt sich nicht mehr.

Eigentlich gebe ich dir ja recht, aber Winterfell hat sie vermutlich nicht wenn sie nur in der Wohnung ist, braucht sie ja nicht ist warm genug drinnen.

Da kann ich nur sagen: Du musst dich viel mit ihr beschäftigen! Mit ihr spielen und sie braucht auch ihre regelmäßigen streicheleinheiten. Gib ihr doch ab und zu auch mal ein Leckerli, dann würd sie sich bald nicht mehr langweilen. Das selbe hab ich mit meiner Katze auch gemacht als sie sich gelangweilt hat.

Weitere Katzenfragen zu "Reise"