Warum ist es meiner Katze seit unserer Reise nur noch langweilig?

Hallo! Meine Katze langweilt sich extrem seit wir beide für 2 Wochen bei meinen Eltern waren. Bevor wir da waren war es schon besser und jetzt weiß sie wieder nichts mit sich anzufangen. Dort konnte sie im EG und 1. Stock wunderbar beobachten wie sich die Vögel durch den Rasen wühlen. Und bei mir im 3. Passiert auf der Straße zwar viel aber nicht direkt vor dem Fenster. Spielen interessiert sie nicht egal mit welchem Spielzeug. Schmusen auch nicht. Aber auf mir drauf sitzen. Außerdem motiviert sie noch kurzzeitig baldrian wobei auch daran nur kurz geschnüffelt wird und Leckerbissen werfen verstecken oder auch rausfummeln. Aber ich kann sie ja nicht den ganzen tag vollstopfen. Rasseln interessieren sie nicht und auch nichts zum Rollen oder fellmaus.

Jemand ne Idee?

7 Antworten

Mein Kater spierlt auch nie mit mir, schlaft n ur und geht nach draußen Vögel fangen. Deine Katze kann also nicht raus? WAr sie vielleicht früher bei einem Besitzer der sie raus gelassen hat und jetzt weiß sie nicht was sie tun kann da es ihr immer nur in der Wohnung sein langweilig wird. Aja, übrigens, ich würde die Katze nicht wo anderst hin mitnehmen, dass ist unnötiger Stress, lass sie das nächste mal von netten Nachbarn versorgen.

Was ich vergessen habe, hol dir doch einen Spielkameraden für deine Katze (am besten aus dem Tierheim), dann wird sie sich nicht mehr so langweilen.

Ja war sie vor 6 Jahren aber der Besitzer erzählte dass sie sich höchstens vors offene Fenster gesetzt hat und das wars das kann sie bei mir auch will aber gerade nicht. Sie wollte nicht raus. Und nein da wir sie aus einer zuletzt schlechten Haltung geholt haben ist sie total auf mich fixiert. Ihr ist egal wo Hauptsache ich bin da.

Ich vermute auch das deiner Katze ein Spielparnter fehlt . VG :))

Da kann ich nur sagen: Du musst dich viel mit ihr beschäftigen! Mit ihr spielen und sie braucht auch ihre regelmäßigen streicheleinheiten. Gib ihr doch ab und zu auch mal ein Leckerli, dann würd sie sich bald nicht mehr langweilen. Das selbe hab ich mit meiner Katze auch gemacht als sie sich gelangweilt hat.

Wenn es irgendwie geht, hol Dir eine zweite Katze dazu. Bei meiner Freundin hat das sehr gut geklappt. Nachdem die neue Katze im Haus war ist die ältere völlig aufgetaut und viel verspielter geworden.

Weitere Katzenfragen zu "Reise"