Neuer Besitzer aber gleiches Revier oder alter Besitzer und neue Wohnung - was ist besser für meine Katze?

Hallo zusammen,

was ist für eine Katze besser?

ein umzug in der 300m entfernten Nachbarschaft sodass das revier der Katze ungefähr gleich bleibt allerdings hätte die Katze dann neue Besitzer!

Oder ein Umzug in ein ganz anderen Wohnort aber dafür mit den bisherigen Besitzern!

Was ist für die Katze die bessere Lösung ?

Bin über jede hilfreiche antwort sehr dankbar!

Liebe Grüße susanne

9 Antworten

ich glaube in einen anderen Wohnort mit dem gleichen besitzer ist besser, weil selbst wenn sie im gleichen wohngebiet bleibt muss sie sich ja an ein neues Herrchen oder Frauchen gewoehnen und ne neue Wohnung.

Katzen hängen nicht nur an ihrer Umgebung, sondern auch an ihren Menschen. Also- ich würde ohne meine Katzen nirgendwo hinziehen!!!!!!!!!

Es kommt auf die betzihung von Katze und Mensch an wenn sie sehr an euch hängt besser mit nehmen wänn es ihr egal ist von wem sie gefüttert würd usw... dann da lassen

Weitere Katzenfragen zu "Umzug"