Vermissen unsere Katze (Freigänger). Sollten wir sie tot auffinden, würdert ihr dann ihren Bruder, der eben bei uns lebt, an ihr schnüffeln lassen?

11 Antworten

Das gibt ein Drama, nicht nur fürs brüderchen,sondern für Euch auch in einer Form der Trauer wie ihr es noch nie erlebt habt. Als meiner cherie 2011 deren Partner überfahren wurde und ich ihn im Garten beerdige was sie gar nicht mitbekam,aber trotzdem 14 tage später das Grab erschnüffelt hat, habe ich eine Form der Trauer erlebt, die ich bis heute nicht vergessen kann. Ich habe mehrfach meine kat weinen sehen. Nicht in form von tränen sondern ein weinerliches miauen wie ich es noch nie gehört habe.

Nun, wir haben vor drei Jahren unseren Hund einschläfern lassen müssen. Wenn ein Tier über die Regenbogenbrücke geht, ist es fürchterlich. Ich denke, der Kater soll/muss erkennen können, im Rahmen seiner Möglichkeiten,dass seine Freundin nicht mehr am Leben ist. Die Elefanten sind mir da ein gutes Beispiel, die richtig handfest trauern.

Danke für deine Antwort.

ja. unbedingt. so kann er verstehen dass seine freundin tot ist. katzen suchen freunde.. und sie trauern um verlorene freunde. die chance dazu würde ich ihm geben

ich drück alle daumen dass sie lebend aufgefunden wird. tierheime und tasso sind informiert?

Tasso, Tierheime, Tierschutzvereinigungen, Ordnungsamt, Müllabfuhr, Polizei, Nachbarn.....sie ist auch gechipt. Da sie extrem neugierig ist, kann sie so ziemlich überall sein....ihr Bruder zieht sich eher zurück, sie immer in alles rein... Danke für deine Meinung und deine Hinweise.

Das kommt darauf an ob der Kater überhaupt an ihr schnuppern will.

Eine Kätzin von mir hatte ihren toten Sohn mit dem sie die ganze Zeit bei uns zusammen lebte tot aufgefunden und ist ungefähr einen Meter davor Stehen geblieben und dann langsam weggegangen. :/

oh. Das ist auch interessant. Zumindest kann man sagen, dass die Mutter die Möglichkeit hatte und alles für sich erkennen konnte.

Wir werden dem Bruder, wenn es denn soweit kommen sollte (der liebe Gott mag das bitte verhindern), die Möglickeit eröffnen.

Danke für deine Antwort.

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"