Katze wird wahrscheinlich eingeschläfert - wie ablenken?

Meine Katze wird morgen wahrscheinlich eingeschläfert, ich bin grad echt sehr aufgewühlt. Ich hänge sehr an dieser Katze, weiß jemand wie ich mich ablenken kann?

3 Antworten

Hallo Waffelhorn2,

das ist immer eine schlimme Zeit, kenne ich auch. Vielleicht wird sie auch nicht eingeschläfert? Wie auch immer, wenn möglich würde ich die Zeit mit ihr nutzen. Ich weiß ja nicht, wie es ihr geht, aber kraulen - mag sie das?

Oder Du versuchst Dich mit Lesen, Malen (vielleicht auch Deine Katze?) oder schöner Musik abzulenken. Hast Du ein Hobby? Wenn ich gar nichts besseres weiß, fange ich an, Plätzchen zu backen. Geht immer und die Gedanken sind beschäftigt und hinterher auch noch der Magen ;-)

Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Katze

Danke für die Tipps aber sie wird mit hoher warscheinlichkeit eingeschläfert sie hat nur noch eine halbe Niere von den 2 die exestieren ;/ Sie ist auch schon ganz benebelt macht den ganzen tag nichts mehr auser auf einen einzigen fleck zu starren usw Aber danke für deine Tipps

Dann bleibe bitte einfach in ihrer Nähe. Das wird ihr guttun und Dir auch. Glaube mir, wenn sie nicht mehr da ist, wirst Du um jeden Augenblick, den Du mit ihr verbracht hast, dankbar sein.

Ich bin in Gedanken bei Euch :-)

Danke 

Ich denke Trauer ist ein wichtiger Prozess wo man sich nicht ablenken sollte sondern Sie bewusst erleben. Denk an die Zeit mit Ihr, verarbeite es und nach einer Zeit hast du damit abgeschlossen.

Ja schon aber ich finde es trozdem nicht schön ich hab schon schlimmeres durchgemacht ich kann normaler weise auch damit umgehen aber Ich bin grade mega imozional ich weis selber nicht warum :( 

Da musst du einfach durch da gibt es so leid wie es mir tut einfach nix was da hilft.

Wein dich aus, trauer, lass deinen Gefühlen freien lauf ( natürlich ohne dir etwas anzutun ) und nach einer Gewissen Zeit hast du damit abgeschlossen und du kannst wieder Freude empfinden.

Okey Danke für deine Hilfe : Antun werde ich mir nichts keine Angst Danke 

Kein Proplem ich fühle mit dir mit. Ich liebe auch Katzen.

Ich habe noch eine kleinere Schwester (8) und die hat das inzwischen auch mitbekommen... Weist du wie ich sie vieleicht trösten kann ? 

Ihr solltet der Katze bis morgen einfach ganz viel Zeit und Streicheleinheiten schenken. Das hilft euch und der Katze.

Aus welchem Grund soll sie eingeschläfert werden?

Einfach ehrlich sein aber Schonend beibringen das sie jetzt im grossen Kratzbaum im Himmel spielt. Unternehm einfach mit Ihr Morgen was schönes.

Nieren versagen dadurch magert sie immer mehr ab Ihr wurden auch erst vor ein paar tagen fast alle zähne gezogen weil da was nicht gestimmt hat also alles nicht so toll 

 :/

Okey Danke

Also sie wurde nicht eingeschläfert.. Zumindest dachte der Tierarzt das das nicht nötig sein wird jetzt ist sie vor 1 stunde in unserer Wohnung gestorben. RIP

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"