Katze wird geimpft, gleich mitnehmen?

Hallo,

habe vor 3 Wochen eine Katze geholt, die leider Katzenschnupfen hatte, aber nun wieder gesund ist. Nun hole ich eine weitere Katze am Donnerstag ab, die ich gleich sofort impfen lasse gegen Katzenschnupfen.

Nun ist meine Frage: Kann ich die Katze gleich nach dem Impfen gegen Katzenschnupfen nach Hause mit nehmen ? Oder muss ich da noch warten ?

1 Antwort

Es wäre eigentlich besser gewesen, die zweite Katze zu impfen, 4 Wochen in ihrer alten Umgebung zu belassen,dann eine weitere Impfung zu machen, um die Grundimmunisierung zu erreichen und sie anschließend zu holen.

Ist Deine 1. Katze denn wieder gesund? Und Schnupfen bei einer Katze ist nicht gleich Katzenschnupfen. Schon allein durch den Streß des Zusammensetzens könnte eine noch vorhandene Erkrankung wieder ausbrechen. Aber das kann man ja nie und nirgends ausschließen.

Viel Glück mit den beiden Mäuschen

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"