Vor den Hinterbeinen meiner Katze hängt ein Hautlappen runter, ist sie fett?

Ist meine Katze fett, wenn sie vor ihren Hinterbeinen Hautlappen runter hängen hat? Sieht komisch aus wenn sie läuft und die hin und her wackeln. Ich habe das noch bei keiner anderen Katze gesehen.

4 Antworten

Das klingt auf jeden Fall nach Übergewicht, und das ist auch nicht witzig, sondern eher schlecht für Gesundheit deiner Katze. Fütterst Du zu viel? Bewegt sie sich zu wenig? Hat sie Langeweile? Auf jeden fall sollet sie mehr für Futter und Leckerchen „arbeiten“. Einen aktuellen Artikel zu Fehlern in der Katzenernährung kannst Du hier finden: http://www.citypets.de/katzen-pflege/katzen-ernaehrung/516-fehler-in-der-katzenernaehrung.html Vorsichtig die rationen kürzen und für Bewegung sorgen – dann kommt die Katze auch auf ihr Idealgewicht!

Vielen Dank. Eigentlich trifft alles zu, sie bewegt sich nicht viel, ihr ist merklich langweilig (obwiohl sie raus kann) und fressen tut sie auch viel, die kann schrecklich nerven, wenn sie was haben will. Ich setzte sie schon oft raus, damit sie nicht drinnen irgendwo rumliegt, aber dann packt die sich draußen irgendwo hin. Ihr fehlt einfach der Mut was neues auszuprobieren, was hätte die schon alles machen können. Meine alte Katze war da ganz anders. Aber sonst ist sie ganz glücklich. Die muss sowieso bald mal zum Tierarzt, weil sie was mit den Zähnen hat, da frag ich dann auch nochmal.

Vielleicht gehst Du mal so schnell wie möglich mit Deiner Katze zu nem Tierarzt, denn das, was Du da beschreibst ist nicht normal für eine gesunde Katze. Warte aber nicht allzu lange, denn ich denke mal, dass Uebergewicht nicht das einzige Problem Deiner Katze ist.

Sorry, aber es ist mir unbegreiflich, wie man eine Katze kurzerhand auf Diät setzen kann, nur, weil hier jemand aufgrund einer so kurzen, zudem etwas seltsam klingenden Beschreibung glaubt, sie ist zu dick. Frag also lieber wirklich erstmal beim TA nach. Alles Gute.

Weitere Katzenfragen zu "Fitness und Gewicht"