Leidet mein Kater an Magersucht? Gibt es sowas bei Tieren?

Heyy mein Kater nimmt nicht immer das Futter an und kotzt seid 2 Tagen und seit paar wochen vermehrt. Mittlerweile ist er so dünn geworden, dass man schon FAST seine Knochen sieht und er ist normalerweise oft draussen aber zurzeit schläft der nur noch ... Ich liebe meinen Kater so sehr und ich will ihn so ungern sehn :/ Wir haben heute ein Tierarzt Termin & meine Frage ist: Gibt es bei Katzen sowas wie "Magersucht?" 😳 Ich mach mir so Sorgen um ihn 😔

9 Antworten

dein kater braucht dringend einen tierarzt- wenn der nur noch haut und knochen ist, hat er wahrscheinlich aufgrund des futtermangels schon zusätzliche schäden erlitten; katzen ertragen fasten nicht.

sorgen machst du dir zu recht- deinem kater geht es richtig schlecht, sonst wäre er nicht so dünn und würde nur noch schlafen. er braucht dringend hilfe von einem Tierarzt.

Yaaa :///

Also Magersucht wohl eher nicht, Katzen sind nicht so auf ihr Aussehen bedacht wie wir Menschen. Die sind zwar eitel und scheinen ne gewisse Arroganz zu besitzen, aber Magersucht... Ne, echt net.

Ich denk eher der ist echt krank. Warte das Ergebnis vom Tierarzt ab und halte dich dran, was er sagt.

Ich wünsch euch alles Gute!

Dankeschön

Kann sein das er probleme mit seinen Zähnen hat:)

Weitere Katzenfragen zu "Fitness und Gewicht"