die augen meiner katze eitern stark

also ich habe vor 2 monaten eine perserkatze bekomm, die inzwischen ungefär 4 monate alt sein müsste, und schon am anfang hatte die was mit den augen . . die augen eitern meist stark und der eiter ist so rot bräunlich und sieht fast aus wie blut . . über perserkatzen ist zwar bekannt dass ihr augen oftmals eitern aber das problem ist ja auch die farbe davon . . und ich weiß jetzt nicht so richtig was der grund dafür sein könnte . .

wenn mir jemand dabei behilflich sein könnte dass wäre sehr lieb ♥ =) danke im vorraus^^

4 Antworten

huhu, das ist normal. Perserkatzen haben flache Gesichter und die Tränen können nicht gut abfließen. Daher laufen diese meist als bräunliche Flüssigkeit an der Nase herunter. Das muss man nur regelmäßig mit trockener watte abgetupft werden. Erst wenn die Augen schwer aufgehalten werden können und die Augen rot sind oder andere Auffälligkeiten dann musst du zum Tierarzt, dann kann es eine entzündung sein.

also das mit dem abtupfen mach ich öffters am tag^^ sonst hat meine katze nichts . . aber warum ist der eiter braun und nicht i-wie gelb oder weiß wie normal? :S

Aus welchem Grund das braun ist weiß ich nicht, was ich weiß ist, dass meine Katzen, ein Mischling und eine Maine Coon selbst die Hauskatzen meiner Eltern immer bräunlichen Auswurf am Auge haben. Bei Persern ist das mehr durch das schlechte Ablaufen der Tränen. Wenn die Katze ganz normal gucken kann und das Auge nicht tränt und unauffällig aussieht, dann brauchst du dir gar keine Gedanken machen

Ich kann die Tierhalter nicht verstehen die nicht in der Lage sind einen Tierarzt zu konsultieren!!! Gerade Augenprobleme können schnell chronisch werden und das Tier muss lebenslang darunter leiden. ALSO: GEH ZUM TIERARZT.....

und ich kann nicht solche leute verstehen die unfähig sind eine frage RICHTIG zu beantworten . . und nicht so ein mist hin schreiben!! -.-

Du verstehst anscheinend gar nichts und hast wohl auch nicht richtig gelesen:)...

sofort in die tierklinik oder zum tierartzt ist keen gutes zeichen...dann bekommt sie für paar tage ne salbe und gut is!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"