Bauernhof Katze stark verklebte Augen Ansteckungsgefahr?

Guten Morgen,

gestern war ich auf einem Bauernhof und dort saß eine Katze, die total verklebte / verkrustete Augen hatte. Das arme Tier tat mir sehr leid, ich habe sie ein bisschen gestreichelt und sie hat sich so darüber gefreut.

Da ich heute zu meinen Eltern fahre und dort die Katzen meiner Eltern sind, frage ich mich, ob ich die Katzen anstecken könnte (ich weiß ja nicht, was die Katze auf dem Hof hatte). Können noch Erreger auf der Kleidung oder sonst wo sein?

Danke schon mal und LG Slide

7 Antworten

Die arme Bauernhofmieze hat mit Sicherheit Katzenschnupfen. Leider werden die Katzen dort selten mal geimpft....wer stirbt, hat halt Pech gehabt :(

Ja, du könntest mit deiner Kleidung durchaus Erreger mitbringen und die Miezen deiner Eltern anstecken, aber ich gehe davon aus, sie gegen Katzenschnupfen geimpft sind.

Trotzdem würde ich heute andere Kleidung und Schuhe anziehen, wenn du dorthin fährst. Und dass du dir inzwischen mal die Hände gewaschen hast, möchte ich doch annehmen :)

Hi,

ich würde da an deiner Stelle ebenfalls die Kleider wechseln und die Hände desinfizieren, aber mich da auch nicht verrückt machen.

Ich würde dann aber auch später zu dem Bauerhof zurückgehen um der Katze zu helfen. Also mit dem Bauern reden und falls sie nicht in Behandlung ist fragen, ob ich sie geschenkt bekommen kann. Und dann mit der Katze zum Tierarzt gehen und sie später vermitteln.

October

Ich nehme an das Tier auf dem Bauernhof litt unter Katzenschnupfen. Normalerweise lassen verrantwortunsbewusste Katzenhalter ihre Tiere dagegen impfen, da diese Erkrankung weit verbreitet ist.
Ich denke ich, dass von der Kleidung keine Ansteckungsgefahr ausgeht. Frag´ Deine Eltern, wie es mit dem Impfschutz Eurer Katzen aussieht.

Außerdem musst Du heute ja nicht die gleiche Kleidung wie gestern tragen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"