Epileptischer Anfall bei einer Katze, was kann man tun?

Mein Katze hatte Gerade einen Anfall er hatte krämpfe und so und er hatte richtige schmerzen meine mutter sagt das war ein Epileptischer Anfall und sie sagte wen es öfter passiert müssen wir zum Tierarzt und ihn einschläfern stimmt das das man ihn dan einschläfern muss? kann man nichts dagegen tun? Naja meine Katze is immerhin schon 12 jahre alt aber er ist noch recht fit kann es sein das er nicht mehr lange lebt? :( Ich mach mir totale sorgen...

8 Antworten

Diese Diagnose würde ich einen Tierarzt stellen lassen - also die Katze mal komplett untersuchen lassen. Und Einschläfern ist die allerletze Option und davon ist sie wohl noch weit entfernt.

Hey du,

mach dir mal keine Sorgen, du musst sie nicht gleich einschläfern lassen. Geh mal mit ihr zum Tierarzt und hol dir Rat ein. Auch für Tiere gibt es Medikamente gegen Epilepsie.

Quatsch! Er muss doch nicht gleich eingschläfert werden! Ich denke, es wird auch dafür Medikamente geben! Das erfahrt ihr aber erst, wenn ihr gleich morgen mal zum Tierarzt geht. Und nicht erst, wenn er ein zweites oder drittes Mal gekrampft hat!

Alles Gute für Dich und das Tier!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"